Der Sebring geht besser und ist leichter. Es liegen zwar keine Welten dazwischen aber man merkt das die eine etwas besser geht.Roland54 hat geschrieben: Ich habe den laser Produo dran da möchte ich echt keinen zweiten...
... wenn ich Geld zahle muss das schon bisschen mehr als nett sein
Grüße
Roland
Hab beide Pötte hier verbaut, an der zweit BIG einmal Laser an original Krümmer und bei der ErstBIG das komplette Hessler Ensemble.
Aber ist es nicht müssig über sowas zu diskutieren?
Ich meine die BIG ist "altes, übergewichtiges und leistungsschwaches" Motorrad wenn man Sie mit den heutigen Kisten vergleicht.
Nix mit Klappensensoren, Einspritzung und was weiss ich nicht noch alles, so das quasi der Computer immer das ideale Gemisch produzieren kann. Die BIG nun mit den High End Rally Competitionmaschienen zu vergleichen ist wie das Ding mit den Äpfeln und Birnen.
Die Dinger brauchen keine Allrounder zu sein, ewig zu halten und gut von 60 auf 140 im letzen Gang zu ziehen. Die werden überwiegend nur mit Vollgas gefahren und da muss nur möglichst viel und möglichst schnell hinten raus, dafür sind diese Anlagen auch ausgelegt.
Von den Lärm und Emissionsvorschriften wie bei STVO konformen Moppeds brauch man ja mal gar nicht zu reden...
Ne BIG ist eben ne BIG, der grösste Serieneinzylinder der je gebaut wurde. Ein Mann, ein Motorrad, ein Zylinder, 800 ccm ohne Schicki-micki.
Gruß Guido