Die Big ruckelt

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 19.08.2017, 21:42

Hallo an alle. Ich brauche mal euer Wissen.
Wenn ich beschleunige, fängt meine Big im 4. und 5. Gang das Ruckeln an. Es fühlt sich an, als hätte sie Aussetzer oder als wenn kein Sprit ankommt.
Die Schläuche, der Benzinhahn und die Membranen im Vergaser sind in Ordnung. Ich weiß gerade nicht mehr weiter...

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 976
Wohnort: Bonn Lengsdorf

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Lackmichel » 19.08.2017, 22:03

Grüß dich,

Sie dürfte kein Sprit bekommen. Hast du nen anderen Auspuff drunter? Dann müssen die Düsen im Versager angepasst werden.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 2930
Wohnort: Ense

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Big Willi » 19.08.2017, 23:05

Du hast nicht evtl. nen neuen Luftfilter eingebaut und dabei vergessen die beiden Gummischnorchel vom alten in den neuen Luffi einzusetzen?

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

ww-mototours
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 25.06.2015
Beiträge: 271
Wohnort: Altenkirchen

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon ww-mototours » 19.08.2017, 23:06

Zieh mal den choke beim ruckeln, wenn es am mangelnden Sprit liegt sollte sich was ändern ,

Ich tippe aber eher:
Widerstand der Spulen der Lichtmaschine messen !

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2221
Wohnort: München

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Eintopfquäler » 19.08.2017, 23:19

Oder einfach bloß Kettendurchhang zu groß? :D
Back in black

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 07:16

Klasse, ein paar Möglichkeiten sind ja schon zusammen gekommen. :)

Von der Kette kommt es definitiv nicht. Das fühlt und hört sich anders an.

Den Choke ziehen hab ich ausprobiert. Das ist es leider nicht.

Änderungen kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich die Big gerade erst gekauft habe.

Eine Möglichkeit hab ich noch gefunden. Ich glaube, der Benzinschlauch ist eingeknickt, weil er zu kurz ist. Hab mir jetzt 'nen neuen bestellt. Werde berichten, ob das die Ursache war.

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1719
Wohnort: Würm

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Würmer » 20.08.2017, 09:49

ww-mototours hat geschrieben:Zieh mal den choke beim ruckeln, wenn es am mangelnden Sprit liegt sollte sich was ändern ,

Ich tippe aber eher:
Widerstand der Spulen der Lichtmaschine messen !

Greets Björn :moto:

Wenn Sie prinzipiell zu wenig Sprit bekommt, dann hilft das nicht, da ja dann auch kein Sprit in der Schwimmerkammer wäre.Nur wenn eine Haupdüse verstopft hilft das bei der Diagnose.
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 10:36

Ich muss meine Erklärung des Fehlers noch erweitern. Das Ruckeln bzw. die Aussetzer hab ich im 4. und 5. Gang zwischen 4500 und 5000 Umdrehungen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2221
Wohnort: München

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Eintopfquäler » 20.08.2017, 11:21

Schlueri hat geschrieben:Von der Kette kommt es definitiv nicht. Das fühlt und hört sich anders an.


Das hab ich schon mal gehört und dann hing die fast bis zum Boden durch. :lol:

Schlueri hat geschrieben:IDas Ruckeln bzw. die Aussetzer hab ich im 4. und 5. Gang zwischen 4500 und 5000 Umdrehungen.


1x Kerzenstecker/Zündspule lose? :hmm:
Back in black

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 11:25

Kerze neu, Kerzenstecker und Zündspule in Ordnung.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 11:25

Kette ist definitiv in Ordnung. Spannung hab ich überprüft.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2221
Wohnort: München

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Eintopfquäler » 20.08.2017, 11:51

Benzinfilter zu, Unterdruckschlauch ab oder geknickt... die Möglichkeiten sind endlos! :D
Back in black

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 11:53

Eintopfquäler hat geschrieben:Benzinfilter zu, Unterdruckschlauch ab oder geknickt... die Möglichkeiten sind endlos! :D
Benzinfilter ist auch schon neu. Schläuche sind alle fest.
Ich glaube, es liegt daran, dass der Benzinschlauch geknickt ist, weil er zu kurz ist. Leider sieht man das nur, wenn man nicht schon alles zerlegt hat.
Werde berichten, wenn ich den Benzinschlauch verlängert habe.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10833
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Bambi » 20.08.2017, 13:49

Hallo Schlueri,
Deine Vermutung mit dem Spritschlauch halte ich auch für möglich. Lass ihn aber nicht zu lang, den Fehler hatte ich 2008 beim Wiederaufbau von Miss Marlboro gemacht. Wen der Motor auf Temperatur kam knickte der Schlauch ein. Mann, was hab' ich damals gesucht ... da sieht man ja nicht so ohne Weiteres hin!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 16:16

Bambi hat geschrieben:Hallo Schlueri,
Deine Vermutung mit dem Spritschlauch halte ich auch für möglich. Lass ihn aber nicht zu lang, den Fehler hatte ich 2008 beim Wiederaufbau von Miss Marlboro gemacht. Wen der Motor auf Temperatur kam knickte der Schlauch ein. Mann, was hab' ich damals gesucht ... da sieht man ja nicht so ohne Weiteres hin!
Schöne Grüße, Bambi
Da isser, der Sauknick... Bild

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2221
Wohnort: München

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Eintopfquäler » 20.08.2017, 17:14

Sieht für mich aus, als wärs da schon eingerissen. Bei laufendem Motor würde es da Luft ziehen.
Back in black

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 17:32

Eintopfquäler hat geschrieben:Sieht für mich aus, als wärs da schon eingerissen. Bei laufendem Motor würde es da Luft ziehen.
Kommt neu und ein bisschen länger.

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1719
Wohnort: Würm

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Würmer » 20.08.2017, 20:17

Schlueri hat geschrieben:Kommt neu und ein bisschen länger.


Ohje, ich glaub da sollte noch mehr neu. Sorry aber nach dem Bild zu Urteilen gab es da wohl einen gewissen Wartungsstau :lol:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 20.08.2017, 20:19

Würmer hat geschrieben:[quote="Schlueri"]Kommt neu und ein bisschen länger.


Ohje, ich glaub da sollte noch mehr neu. Sorry aber nach dem Bild zu Urteilen gab es da wohl einen gewissen Wartungsstau [/quote]Hast Recht. Hab sie gerade erst nach 19 Jahren DR Big Abstinenz gekauft. Ein bisschen was muss ich noch basteln.
Ich denke aber, dass eine gründliche Reinigung schon sehr viel ausmacht.

Schlueri
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Big ruckelt

Beitragvon Schlueri » 22.08.2017, 11:40

Da bin ich wieder...
Benzinschläuche sind gewechselt. Alle korrekt angeschlossen.
Jetzt hab ich Probleme beim Starten und das Ruckeln ist zwar weniger, aber immer noch da.
Ich denke, jetzt wird der Vergaser doch komplett zerlegt und gereinigt.

Nächste

Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe