Enormer Ölverbrauch??

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Daniel Ernesto »

Hi Bambi,

ich kann dich beruhige! die hat n Öl und Filter wechsel bekommen von mir! war alles gut. :good:
Gut nachm Sieb haben wir nicht geschaut, aber das mach ich dann. Ist der Deckel unten am Motorblock?? :kratz: :hmm:

Bei der Gelenheit könnte man sich die Ausgleichkette anschauen richtig? (Ölwechsel)

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
ja, das ist der Deckel unten am Motorblock. Schön vorsichtig mit den Schrauben und - falls noch nicht geschehen, gegen Inbus austauschen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Deleted User 3491 »

Daniel Ernesto hat geschrieben:ok. den dann einfach anstatt einer Zündkerze, anlasser an (ohne sprit?) und ablesen?
Genau, eine Kerze raus, Druckmesser rein, Vollgas geben und Orgeln. Zweite Kerze drin lassen und kerzenstecker ab
Benutzeravatar
rezk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 28.02.2011, 19:24
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von rezk »

Meine Big verbraucht auch ca. einen Liter auf 1.000km (auf der Landstraße etwas mehr, auf der AB etwas weniger). Seit inzwischen ca. 50.000km (Gesamtkilometerstand knapp 100.000km). Und sie läuft immer noch ihre 170 km/h. Ich würde mir also nicht allzu viele Sorgen machen. :moto:
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Daniel Ernesto »

rezk hat geschrieben:Meine Big verbraucht auch ca. einen Liter auf 1.000km (auf der Landstraße etwas mehr, auf der AB etwas weniger). Seit inzwischen ca. 50.000km (Gesamtkilometerstand knapp 100.000km). Und sie läuft immer noch ihre 170 km/h. Ich würde mir also nicht allzu viele Sorgen machen. :moto:

:hmm:

Vielleicht hast du recht. 1l/1000km hat schon mal jemand weiter oben geschrieben. Vielleicht kommt das sogar hin weil vor 2k km der wechsel war. Ach mann.... iss das doof so unerfahren mit sowas zu sein. 1000 Dinge auf die man achten muss. :kratz:

Ich hab mich heute nach einigen kilometern fahrt mal dahinter gestellt und geschnuppert. Ausser lecker Abgas hab ich da eigentlich nichts signifikantes wargenommen an Geruch.

Ok ich werde wie gesagt demnächst nochmal n wechsel machen und ab dann ganz genau Buch führen.


@Kroegi: so machen wie beschrieben, aber wieso vollgas geben??? der Anlasser dreht doch über den Strom. versteh ich nicht.



Vielen Dank erst mal!!!!! :hi: :good:
Zuletzt geändert von Daniel Ernesto am 07.09.2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Um vergleichbare Werte zu bekommen, wird der Kompressionstest immer Vollgas gemacht. Dann dabei wird die, für die Anlasserdrehzahl maximale Gasmenge angesaugt und der Drosselwiderstand beim Ansaugen durch die Drosselklappe entfällt.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Roland »

Noch ein Satz zu:
Daniel Ernesto hat geschrieben:dahinter gestellt und geschnuppert
Genau das war nicht gemeint (da bekommst Du höchstens Atemnot und evtl. mit, ob der Vergaser viel zu fett eingestellt ist bzw. sie massiv Öl verbrennt).

Gemeint war Geruchsprobe am Motoröl. Wenn das nach Sprit riecht, dann hast Du wg. Vergaserproblem (Schwimmernadelventil schließt nicht) verdünntes Motoröl. Vergaserrevision und Ölwechsel sind angesagt.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Daniel Ernesto »

:shock:

:D
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Enormer Ölverbrauch??

Beitrag von Roland »

Just relax.
Ein paar Dinge sind dringlich wegen möglicher Folgeschäden, andere wollen beobachtet sein, und die dritten heilen sich von alleine.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten