leider aus der Verschlussschraube des Steuerkettenspanners. Kann ich ungestraft die Schraube samt Dichtung tauschen ohne vorher das Öl abzulassen? Habe versucht einfach einen kleinen Ruck fester anzuziehen, leider Bringt es nichts.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das die DR wenn sie Kalt ist immer zusätzlich zum Choke Gas braucht, aber auch nicht zu viel sonst geht sie aus. Wenn sie warm ist läuft sie gut aber etwas zu hoch. Ca. 1600 Umdrehungen. Mit der einstellschraube lässt sich di Drehzahl nur noch erhöhen.
Hat jemand eine Idee?
Es sifft...
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Re: Es sifft...
Ja, der Ölpegel ist noch drunter. Aber bist du sicher, dass es diese Dichtung ist? Normalerweise verreckt die von der Ölleitung rechts vorn zuerst, nach dem Ölfilter zum Kühler. Läuft dann beim Abstellen natürlich nach links Richtung SKS.Thomas800 hat geschrieben:Kann ich ungestraft die Schraube samt Dichtung tauschen ohne vorher das Öl abzulassen?
Eigentlich nicht so besorgniserregend. Kann schon sein dass der Eintopf bissl störrisch tut wenns kalt ist. Aber:Thomas800 hat geschrieben:Zusätzlich ist mir aufgefallen das die DR wenn sie Kalt ist immer zusätzlich zum Choke Gas braucht
Zuerst Falschluft ausschließen. Dazu bei laufendem Motor die Verbindungsschellen und Dichtungen wie zB der Drosselklappe vom Vergaser nacheinander einsprühen. Geht die Drehzahl hoch, zieht es an der Stelle Luft, obwohl das nicht so sein sollte.Thomas800 hat geschrieben:Wenn sie warm ist läuft sie gut aber etwas zu hoch. Ca. 1600 Umdrehungen. Mit der einstellschraube lässt sich di Drehzahl nur noch erhöhen.
Hat jemand eine Idee?
Hast du das erledigt und ggf. einen vorliegenden Fehler beseitigt, wäre mal die Grundeinstellung vom Vergaser fällig. Leerlaufgemischschraube (nicht Drehzahlschraube!) bis Anschlag reindrehen, dann anderthalb Umdrehungen raus. Danach Motor an und diese Schraube so lange langsam raus- oder reindrehen, bis die Drehzahl am höchsten ist - dann mit der Leerlaufdrehzahlschraube links auf Norm einstellen (1300 +/- 200 u/min)
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Es sifft...
Tank kann draufbleiben, zum Testen ist das einigermaßen zugänglich. Lösen und etwas erhöhen schadet aber auch nicht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Es sifft...
Thomas800 hat geschrieben:leider aus der Verschlussschraube des Steuerkettenspanners. Kann ich ungestraft die Schraube samt Dichtung tauschen ohne vorher das Öl abzulassen?
Verteh ich das richtig aus der Antwort, dass man den Deckel der Steuerkette abnehmen kann auch wenn das gesamte Öl noch drin ist? Habe das nämlich auch noch auf meiner To do liste. (Wobei Öl demnächst eh fällig wird.
Grüße,
Daniel
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Re: Es sifft...
oh... vergessen....
Falschluft..... womit einsprühen? WD40, Balsamico?
Falschluft..... womit einsprühen? WD40, Balsamico?
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Re: Es sifft...
Nein, hier geht es nur um die Verschlussschraube des Spanners.Daniel Ernesto hat geschrieben:
Verteh ich das richtig aus der Antwort, dass man den Deckel der Steuerkette abnehmen kann auch wenn das gesamte Öl noch drin ist? Habe das nämlich auch noch auf meiner To do liste. (Wobei Öl demnächst eh fällig wird.
Grüße,
Daniel
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Re: Es sifft...
.....Bremsenreiniger....