Anlasser Stromstärke

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von dnwalker »

Da sieht man mal wie mich mein Job annervt....

Da braucht man eben viel Ausgleich und freut sich sogar wenn man einen alten Motor putzen und überholen kann.

Ich schraube auch mehr an den Big's rum als ich zum Fahren komme - leider.

Auf Deinen Namen hier bezogen - hast Du beruflich mit Lack zu tun?

Gruß
Dieter
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von Aynchel »

StefanR hat geschrieben:Auf deine Eingangsfrage werfe ich 200A in den Raum die ich selbst einmal gemessen habe.
der BIG E Starter zieht 80 bis 120 A
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von Lackmichel »

dnwalker hat geschrieben:
Auf Deinen Namen hier bezogen - hast Du beruflich mit Lack zu tun?

Gruß
Dieter
Aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von NiceIce »

http://www.motorradlack.de/wp-content/u ... s-2017.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Preisliste Motorradlack.de
Verwende ich auch. Super Lack, hält auch perfekt (Vorbereitung vorausgesetzt)

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Online

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von StefanR »

@Aynchel: ich habe gerade nocheinmal gemessen, mein Gedächtnis hat mich doch nicht im Stich gelassen.
Erster Anlaufstrom ca. 500A, dann beim orgeln ohne Gas geben ca. 200A Peak, mit etwas Gas ca. 300A Peak.
Messwiderstand 1mOhm am Batterie Pluspol. Motor ist während der Messung nicht angesprungen.

Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von Aynchel »

interessant
mit ner 500A Spitze ab Stillstand hätte ich jetzt nicht gerechnet
alleine der Gedanke, dass die 500A über die Bürsten auf den Kommunator gehen :roll:

aber das passt auf die Messung mit dem Zangenamperemeter
denn das mittelt die Messwerte auf den Effektivwert

ich messe üblicher Weise mit dem CM2

http://www.benning-shop24.de/stromzange ... p-648.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Online

Re: Anlasser Stromstärke

Beitrag von StefanR »

Effektiv können das ungefähr 120 A sein. Signale mit solchen Spitzen messe ich lieber mit dem Oszilloskop.
Antworten