Moin Leutz,
habe nach der letzten Tuningmaßnahme (HRT-Nocke) ein kleines Vergaser-Abstimmungsproblem:
Bei Konstantfahrt mit hohen Drehzahlen (um 5K/min) in kleinen Gängen überfettet das Gemisch stark und auch schnell (1 Sek.), Motor geht fast aus.
Ist ja keine "übliche" Fahrweise, daher bisher nicht aufgefallen. Halt nur bei extremer Heizerei...
Beim Durchbeschleunigen gibts kein Problem, nur wenn ich die Drehzahl/das Tempo halte.
Habe soweit alle Bauteile geprüft und für gut befunden. Kraftstoffverbrauch ist auch normal.
Und wie gesagt, bei normaler Fahrerei ist alles bestens.
Ich will mal testen, die Nadeln in den Schiebern tiefer zu hängen und/oder die Schwimmerstände abzusenken.
HD zZ ne 105er, ansonsten ist der Vergaser serienmäßig.
Sonstige Änderungen: Lufi & Lufi-Kasten, Z-Kopf und Verdichtung, dicker Krümmer sowie widerstandsarmer Endtopf und wie gesagt schärfere Nocke.
Irgendwelche Tipps?
MfG
BZ
Frage zur Vergaserabstimmung
- Ben_Zouf
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Re: Frage zur Vergaserabstimmung
ICh glaube du solltest nochmal nach deiner HD gucken!
105 ist viel zu klein!
Original ist ne 120er verbaut meine ich bei den 41er!
Wenn du den offenen Lufikasten hast solltest du aber drüber liegen!
Z-Kopf und Nocke ist da uninteressant!
Welcher Endtopf und welcher Lufi ist verbaut und dann guck nochmal nach der HD
105 ist viel zu klein!
Original ist ne 120er verbaut meine ich bei den 41er!
Wenn du den offenen Lufikasten hast solltest du aber drüber liegen!
Z-Kopf und Nocke ist da uninteressant!
Welcher Endtopf und welcher Lufi ist verbaut und dann guck nochmal nach der HD
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!