Frage zur Vergaserabstimmung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ben_Zouf
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 03.10.2006, 11:57
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Frage zur Vergaserabstimmung

Beitrag von Ben_Zouf »

Moin Leutz,

habe nach der letzten Tuningmaßnahme (HRT-Nocke) ein kleines Vergaser-Abstimmungsproblem:
Bei Konstantfahrt mit hohen Drehzahlen (um 5K/min) in kleinen Gängen überfettet das Gemisch stark und auch schnell (1 Sek.), Motor geht fast aus.
Ist ja keine "übliche" Fahrweise, daher bisher nicht aufgefallen. Halt nur bei extremer Heizerei...
Beim Durchbeschleunigen gibts kein Problem, nur wenn ich die Drehzahl/das Tempo halte.

Habe soweit alle Bauteile geprüft und für gut befunden. Kraftstoffverbrauch ist auch normal.
Und wie gesagt, bei normaler Fahrerei ist alles bestens.

Ich will mal testen, die Nadeln in den Schiebern tiefer zu hängen und/oder die Schwimmerstände abzusenken.
HD zZ ne 105er, ansonsten ist der Vergaser serienmäßig.
Sonstige Änderungen: Lufi & Lufi-Kasten, Z-Kopf und Verdichtung, dicker Krümmer sowie widerstandsarmer Endtopf und wie gesagt schärfere Nocke.

Irgendwelche Tipps?

MfG
BZ
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Frage zur Vergaserabstimmung

Beitrag von KahlBig »

ICh glaube du solltest nochmal nach deiner HD gucken!

105 ist viel zu klein!
Original ist ne 120er verbaut meine ich bei den 41er!

Wenn du den offenen Lufikasten hast solltest du aber drüber liegen!

Z-Kopf und Nocke ist da uninteressant!

Welcher Endtopf und welcher Lufi ist verbaut und dann guck nochmal nach der HD
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten