Luftfilter tuning ...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Luftfilter tuning ...

Beitrag von Niko »

Mahlzeit Gemeinde..

es gab mal so kleine runde etwa 5cm kleine Luftfiltereinsätze die so nen blauen Schwammfilter hatten und ins
originale Luffigehäuse einpassbar waren ..kennt die wer ..noch besser hat da Jemand ne Quelle ..??
Ich such hier schon den halben Vormittag vergebens rum.

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Luftfilter tuning ...

Beitrag von Eintopfquäler »

TwinAir Schaumstoffilter meinst du wohl. Gibts für die 650er.
Für die Big SR43 gibts den K&N, lässt obenrum deutlich zu viel Luft durch und braucht ne Anpassung der Versagerdüsen. Ich bin zur Zeit noch am rumprobieren und werd als nächstes HD 137.5 reinstecken, 132.5 reicht nämlich nicht aus und färbte den schönen HRT-Sebringt goldgelb-braun. :D
Nach Aussage von Hessler höchstpersönlich läufts mit Originalfilter am besten. Finde aber, zieht dann untenrum zu wenig. Außerdem steh ich auf den Krach vom K&N.

Ich rate dir mal dasselbe wie Aynchel: nix mehr verschlimmbessern, einfach fahren. 8)

EDIT: für die 41er gibts m.W.n. nix. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Luftfilter tuning ...

Beitrag von Niko »

Hi Quäler,

ne. nix Twin air, das sind so wie geschrieben etwa 5cm große Filterchen die man sich von außen in den Luffikasten reinpopeln kann ..
Obwohl das Zeugs könnte natürlich auch von Twinair sein.

Muss eh noch experimentieren da ich n Flachi an meiner 41ger drauf hab und noch n zweiten ESD dran hängen will

Gruß, Niko
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Luftfilter tuning ...

Beitrag von fuenfroller »

Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Luftfilter tuning ...

Beitrag von Niko »

fuenfroller hat geschrieben:Meinst du so was?
https://www.blackforestpowersports.de/l ... asten.html

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :P :P :P :P :P :P :o :o :o :o

Genau die :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:

Danke :prost:
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Luftfilter tuning ...

Beitrag von fuenfroller »

Beil Lesen deiner Frage, hatte ich die Teile gleich vor Augen, wusste aber keine Bezeichnung, bin dann über Bilder in Google darauf gekommen. :-)
Meine Husky hatte so Teile auch seitlich drin.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Luftfilter tuning ...

Beitrag von Niko »

Über Google Bilder bin ich auch gegangen ..mit verschiedenen Bezeichnungen ..hast wohl die bessere eingeben :good:
Antworten