Auspüffe für die Big

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Auspüffe für die Big

Beitrag von Daniel Ernesto »

Moin,

da ich mich noch nie mit dem Thema näher beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob man "jeden x beliebigen Auspuff (endtopf) an die Big schrauben kann, oder was dem denn im Wege stehen würde?

Bzw. wo kann man sich da mal schlau machen????

Grüße,

Daniel (Hat n doppelnamen)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
wenn Du oben rechts in der Suche 'Auspuff' eingibst und mit Google suchen lässt findest Du Lesestoff für Stunden! Viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von Aynchel »

Daniel Ernesto hat geschrieben:...... ob man "jeden x beliebigen Auspuff (endtopf) an die Big schrauben kann,........
also wer mit der Feuerfeile und dem Schweißgerät umgehen kann hat alle Möglichkeiten dieser Welt
aber ob das Sinn macht und was der Dampkesselprüfverein dazu sagt, na das ist ne andere Sache :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von LuluBanane »

Dranschrauben kannste alles....damit rumfahren auch...nur nicht angehalten werden....das hat Nachteile...

Gruß Lutz,
empfiehlt den offenen Arrows, der immer wieder angeboten wird.
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von senne0371 »

LuluBanane hat geschrieben:Dranschrauben kannste alles....damit rumfahren auch...nur nicht angehalten werden....das hat Nachteile...

Gruß Lutz,
empfiehlt den offenen Arrows, der immer wieder angeboten wird.
Orrr wo??
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von MRGIEVER »

Hallo Gemeinde,
ich hätte auch ne gaaanz kleine Frage zum Auspuff. Genauer gesagt zur Befestigung der Auspuffanlage.
Die 4 Schrauben, die am Rahmen verbaut sind, sitzen übelst fest. Ich schätze die sind eingeklebt.

Gibt es einen Tipp, wie die am einfachsten zu entfernen sind?

MfG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von Eintopfquäler »

Die sind mit blauer Schraubensicherung befestigt. Heiß machen und reichlich Kriechöl, dann gehen die raus. Mir ist schon an zwei Bigs so eine abgerissen, natürlich immer die ganz hinten rechts wo der neue Topf halten soll... Habs dann mit nem Dremel-fräser so halbwegs rausgemacht und durchgebohrt, um es mit ner M8 mit Mutter festzumachen. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Ben_Zouf
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 03.10.2006, 11:57
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Auspüffe für die Big

Beitrag von Ben_Zouf »

Moin D.,

die Big ist sehr anspruchsvoll auf die Schalldämpfer!
Das macht Eigenbauten schwierig. Entweder kostet es Leistung oder ist zu laut...
Hatte selbst mal nen BSM-Endtopf angepasst. Eigentlich ein leiser Edelstahl-Kammerdämpfer an einer größeren Maschine.
Ergebnis an der Big: OHRENTÖTER!!!
M.E. bleiben nur die Serien- bzw. Zubehördämpfer.

MfG
BZ

P.S.: Habe zZ den "wohlklingenden" Arrow-Endtopf dran. Ich habe ihn aber eingetragen bekommen, daher bisher keine Probleme bei Kontrollen oder der HU.
Antworten