Fundstück bei Ölwechsel

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von S. Auerteig »

Mahlzeit,

schaut mal was ich bei meinem ersten Ölwechsel im Deckel des Ölsumpfsiebes gefefund hab. Die zwei Späne müssten aus Alu sein.
Richtig vermissen tue ich die Späne bis jetzt nicht. Motor (42 tkm) läuft ruhig.

Ich mach jetzt mal mit Ausgleicherkette spannen weiter. Vielleicht fällt dem ein oder anderen was ein.

Gruß, Harald
Bild
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Diese Späne sehen aus wie Bearbeitungsrückstände. Wohl noch von der Gehäuseherstellung.
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.


Axel..
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von Aynchel »

jep
dem Andrew hab mal nen Motor zerlegt wegen genau solchen Spänen
die müssen noch aus der Produktion gewesen sein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von Bigfoot »

Genau solche Späne hab ich bei meiner Zweitbig bei Kauf und vermutlich erster Kontrolle des Siebs nach 17 Jahren und 17.000km auch gefunden. Mittlerweile ist die 20 Jahre und 32.000km alt und läuft immernoch einwandfrei.
Nachdem das wohl auch einige andere so hatten wohl wirklich kein Grund zur Sorge.
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von zuzzel »

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Gerade da würde ich mir Gedanken machen. Unsere Eisenhaufen sind alle schon um die 25 Jahre lang bewegt worden und dann taucht sowas immer noch im Motor auf? Sieht aber wirklich nach Bearbeitungsspänen aus.....
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von fuenfroller »

Na wenn zuvor nie das Sieb raus genommen wurde, kann es halt von Anfang an drin gelegen haben.
Benutzeravatar
meyerbargfeld
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Fundstück bei Ölwechsel

Beitrag von meyerbargfeld »

Hallo,ich hab die bei mir auch gefunden.
Noch Wer??
Antworten