Tank voll....

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tank voll....

Beitrag von Daniel Ernesto »

gibts am tank eigentlich sowas wie n Überlauf? Das das Benzin nur bis zum gewissen Spiegel hoch steht????



Grüße,
Daniel .... Der sich für den Winter eigentlich gar nicht von der dicken trennen will. :moto:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von schnabelorange »

Nöö,

nur den unteren, auch Benzinhahn genannt.
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Knacki »

Ja sicher, wie an jedem LKW-, PKW- und Motorradtank. Das große Loch wo du die Zapfpistole rein schiebst. :lol:

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Mankmill »

iss so nicht ganz richtig

aber die beiden vorredner haben ja noch nie eine richtige big gehabt

die 43er hat einen überlauf
der hat aber nix mit den pegel zu tun sondern nur da der dekel in einer vertiefung liegt und bei regenwetter beim öffen da kein wasser rein läuft
das loch auf 15-16 uhr iss es
Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Knacki »

Also wenn schon Haare spalten dann richtig. Das bei der 43er ist kein Überlauf sondern ein Ablauf! :D
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Sandra07 »

Knacki hat geschrieben:Also wenn schon Haare spalten dann richtig. Das bei der 43er ist kein Überlauf sondern ein Ablauf! :D
Genau, für die tatergreisigen SR43-Fahrer die beim Tanken alles verschütteln :-D

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Lackmichel »

Sandra07 hat geschrieben: Genau, für die tatergreisigen SR43-Fahrer die beim Tanken alles verschütteln :-D

Gruß
Sandra
Deswegen haben die älteren Modelle auch zwei Öffnungen!
Die Besitzer zittern noch mehr, bei einer Öffnung ginge alles vorbei Bild

Gruß und wesch
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von kepho »

nee.. zwei tanköffnungen würden 43er fahrer zu sehr verwirren
und vor unlösbare probleme stellen :)

bis neulich hans
Zuletzt geändert von kepho am 14.12.2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von LuluBanane »

Rechts Öl, links Benzin. Die SR43 tankt Gemisch, so war das doch... oder nicht?

Gruß Lutz,
kauft 2-Takt Öl im 50L Fass
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Tommi »

Daniel Ernesto hat geschrieben:gibts am tank eigentlich sowas wie n Überlauf? Das das Benzin nur bis zum gewissen Spiegel hoch steht
Also ich behandel die Frage von Daniel jetzt mal nicht ganz so spassig, wie der Rest der Truppe.
Denn ich hab mich gestern exakt das Selbe gefragt :kratz:
Wollte den Tank (43er) bis kurz unter den Kragen voll machen...ist fast gelungen, kam aber nicht über eine Füllhöhe von 3cm unterhalb Dessen.
Hab noch ca 100ml nach getröpfelt, änderte aber nix....dann kontrolliert, ob irgendwo die Suppe aus nem Überlauf tropft.... alles trocken !
Ne Luftblase, die die 100ml aufgenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen !? schon seltsam..
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Knacki »

Hi Tommi,

das ist der besonderen Form des Einfüllstutzens geschuldet. Ist halt nicht einfach nur ein Loch. Der Füllstand steigt dadurch im Einfüllstutzen zum Ende schneller als im restlichen Tank.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Eintopfquäler »

Knacki hat geschrieben:das ist der besonderen Form des Einfüllstutzens geschuldet
Der ragt noch ein paar Zentimeter nach unten in den Tank. Bis die Luftblase rundrum durch die Entlüftung entwichen ist, dauerts ein bisschen. Ein bisschen länger, als das Benzin beim Tanken aus der Zapfpistole kommt. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ein Freund aus dem Adventure Riders Forum hat wegen extremem Rostbefall die Tankhälften seiner 41-er mal aufgetrennt, entrostet und wieder verschweißt. Ich habe noch Fotos davon. Dort kann man sehr schön sehen, wie tief der Einfüllstutzen in den Tank ragt. Deshalb dürfte - siehe Knackis und Martins Erklärung - ein Überfüllen ausgeschlossen sein. Dann suppt es gleich oben raus ...
Bild
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Daniel Ernesto »

Dann its wohl doch einfachnur die Luft. ok.

Ändert aber nix ich glaub ich lass sie einfach in Betrieb und fahr wann immer es geht. :moto: :good:


Danke
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Niko »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein Freund aus dem Adventure Riders Forum hat wegen extremem Rostbefall die Tankhälften seiner 41-er mal aufgetrennt, entrostet und wieder verschweißt. Ich habe noch Fotos davon. Dort kann man sehr schön sehen, wie tief der Einfüllstutzen in den Tank ragt. Deshalb dürfte - siehe Knackis und Martins Erklärung - ein Überfüllen ausgeschlossen sein. Dann suppt es gleich oben raus ...
Bild
Schöne Grüße, Bambi

Interessante Einsichten ...... :good:
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Tank voll....

Beitrag von Kösi »

meine tankt Hopfen :good:
Antworten