Kupplungshebel befestigung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Daniel Ernesto »

Moin,

da mein Kupplungshebel wohl irgendwie nicht so ganz orginal befestigt war und ich aber nicht weiß wie es org. aussieht brauch ich mal bitte n Foto oder ne Beschreibung wie das in Org. aussehen soll. Denn.... Der Stift/Schraube die durch Hebel und Armatur geht ist ziemlich lang und guckt unten ziemlich weit raus. Soll das so?

War vorher mit etlichen Unterlegscheiben und so verbaut. ziemlich Häßlich.... Das muss jetzt mal schöner...


Danke... :hi:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Eintopfquäler »

Also Handschützer und Hebel drauf
Schraube durch
Hülse übers Gewinde
Mutter aufschrauben
U-Scheibe über Protektor
U-Scheibe unter Protektor
Hutmutter zum Kontern
:hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
wahrscheinlich hast Du keine originalen Handschützer drauf ... ansonsten so, wie der ETQ schon schrub ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Daniel Ernesto »

Ob wir das gleiche meinen? :hmm:

Ich meine die Schraube die durch den Kupplungshebel und die dazugehörige Armatur geht uM den Hebel darin zu fixieren.


von oben nach unten:

Hutmutter
Mutter
Gewinde
Hülse? kann sein, ist nicht bewegbar.


Was ich halt komisch finde ist, das da unten so elendig lange noch Gewinde rausguckt und ich aber an der Armatur kein Gewinde habe es festzuziehen.

Ich mach am besten einfach mal n Foto morgen damit da klarer wird. Vielleicht hat mein Vorgänger deßhalb die vielen U-Scheiben genommen. :kratz:

:kratz: <--- :coool:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Lackmichel »

Ja meint er, die ist unten so lang weil mit der Schraube der Handschützer befestigt wird.
Bild
Ist jetzt nur ein vergrößertes Bild, aber das einzige wo man es erkennt.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Daniel Ernesto »

Ah sooooo. ok.
Wusste nicht wat die Schraube mit Handschützern zu tun hat. Dann ists klar. Hab Acerbis Handschützer. Dann muss ich das überbrücken irgendwie. ok.

Danke...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Kupplungshebel befestigung

Beitrag von Eintopfquäler »

Ausbohren, Hülse aus nem Stück Rohr sägen und Schrauben mit Bund nehmen. :D

Bild
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten