Ich brauch ne Brille....
- Lackmichel
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Re: Ich brauch ne Brille....
Hallo Daniel
So besser?
Gruß Michel
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Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
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Re: Ich brauch ne Brille....
Wo iss die kleine U-Scheibe? Auf der Nadel oben?
- Lackmichel
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Re: Ich brauch ne Brille....
Ja auf dem Nadelclip sitzt die braune und da kommt die Feder drauf. Unter dem Clip die weiße Scheibe.
Gruß Michel
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- Eintopfquäler
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Re: Ich brauch ne Brille....
Nur so interessehalber: Welche Funktion hat die weiße Scheibe?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Lackmichel
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Re: Ich brauch ne Brille....
Ich denke, die sollte den clip in der nut halten und das die Nadel nicht durch den Schieber flutscht.....
Aber.... man möge mich verbessern.
Gruß Michel
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Re: Ich brauch ne Brille....
Öhm... bei mir ist die Scheibe lose. Daher wundere ich mich ja das die auf dem Foto da so schön draufsteckt.
- Lackmichel
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Re: Ich brauch ne Brille....
Die ist bei mir auch lose.
Um was geht es jetzt? Verliere langsam den Faden.
Gruß Michel
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- StefanR
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Re: Ich brauch ne Brille....
Die Nadel stützt sich auf dem Kunststoff-Schieber auf und ohne die weiße Scheibe würde sich der Metall-Clip in den Kunststoff einarbeiten.
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- andre_dd
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Re: Ich brauch ne Brille....
Ist denn das für eine Nadel? Normal hat die fünf Rillen damit du die Nadelhöhe anpassen kannst, Standard mittlere Rille. Die StahlScheibe gehört da nicht hin. Plastering, Clip, Plastering...
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Re: Ich brauch ne Brille....
andre_dd hat geschrieben:Ist denn das für eine Nadel? Normal hat die fünf Rillen damit du die Nadelhöhe anpassen kannst, Standard mittlere Rille. Die StahlScheibe gehört da nicht hin. Plastering, Clip, Plastering...
Das Fragezeichen wird immer größer.
und....
ist das in der Mitte versenkt die Hauptdüse? Ich seh das auf der Zeichnung leider nicht richtig.
Das Teil das linkseingeschoben wird ist die Nadeldüse und rechts daneben??? Hauptdüse, oder?
Ist nämlich ziemlich fest und wird vorerst nicht angefasst...
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Re: Ich brauch ne Brille....
Sicher? KAnn sein aber die Scheibe saß bei mir z.b. ziemlich fest angesaugt am Kolbenventil. Aber ich hatte es auf dem Foto von Michel (glaube ich)andre_dd hat geschrieben:Die StahlScheibe gehört da nicht hin. Plastering, Clip, Plastering...
auch gesehn und mich schon gewundert. Vielleicht ist das schon ein austauschteil?
- Mankmill
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Re: Ich brauch ne Brille....
also ich sehe schon das der bock nicht mehr laufen wird
bei solchen fragen und dann noch der vergaser
ich sehe schon im maktplatz die suche nach .....
die nadel sollte eine von der gedrosselten version sein
und die düse die da noch sichtbar iss sollte die leerlaufdüse sein
bei solchen fragen und dann noch der vergaser
ich sehe schon im maktplatz die suche nach .....
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und die düse die da noch sichtbar iss sollte die leerlaufdüse sein
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
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Re: Ich brauch ne Brille....
Mankmill hat geschrieben:also ich sehe schon das der bock nicht mehr laufen wird
bei solchen fragen und dann noch der vergaser
ich sehe schon im maktplatz die suche nach .....
die nadel sollte eine von der gedrosselten version sein
und die düse die da noch sichtbar iss sollte die leerlaufdüse sein
Ich bitte untertänigst um entschuldigung das ich euer Durchlauchtheit mit meinem überaus großem Unwissen behelligt habe. Es soll nicht mehr vorkommen. Umso mehr danke ich das Sie sich kurzweilig auf mein Anfänger Niveau herrabgelassen haben ....
- Mankmill
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Re: Ich brauch ne Brille....
wir haben alle mal klein angefangen
und kein grund förmlich zu werden
wollte nur sagen das der vergaser eins der sensiblen teile am moped iss und da sollte man wissen was und wie man was macht
ich selber hab schonmal vom kumpel seine big von einer suzuki fachwerkstatt abgeholt welche den vergaser gemacht hat
nachdem ich alles ausser den vergaser gewechselt hatte und der bock immer noch nicht lief und ich dachte suzuki hat für viel geld den vergaser gemacht zerlegte ich diesen und siehe da die hier eingangs angesprochene reihenfolge der plastedingens war falsch
dadurch lief das moped im stand aber im fahrbetrieb zog es die nadel immer weiter hoch und lief immer fetter
beim abstellen fiel die nadel wohl wieder runter und lief wieder bis zum gasgeben
wenn man hier im forum schon eine zeit iss bekommt man eben ein dejavue
und kein grund förmlich zu werden
wollte nur sagen das der vergaser eins der sensiblen teile am moped iss und da sollte man wissen was und wie man was macht
ich selber hab schonmal vom kumpel seine big von einer suzuki fachwerkstatt abgeholt welche den vergaser gemacht hat
nachdem ich alles ausser den vergaser gewechselt hatte und der bock immer noch nicht lief und ich dachte suzuki hat für viel geld den vergaser gemacht zerlegte ich diesen und siehe da die hier eingangs angesprochene reihenfolge der plastedingens war falsch
dadurch lief das moped im stand aber im fahrbetrieb zog es die nadel immer weiter hoch und lief immer fetter
beim abstellen fiel die nadel wohl wieder runter und lief wieder bis zum gasgeben
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Alle sagen, das geht ja nicht,
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Re: Ich brauch ne Brille....
warum hast Du die 27 PS Drossel Nadel montiert ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- MRGIEVER
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Re: Ich brauch ne Brille....
Moin,
ok soweit hatte ich meinen Vergaser nicht auseinander.
War auch nicht nötig, da eigentlich nur das Nadelventil ersetzt wurde, so wie einige andere Dichtungen die dabei waren.
Aber die Zeichnung aus dem Buch ist gut. Man kann dort alle erforderlichen Teile erkennen und danach ausbauen und wieder einbauen. Mich persönlich macht nur stutzig, daß an der Nadel keine Rillen mit dem Clip dran/drin sind.
Vielleicht liegt es ja an der (ehem) Drosselung. Die ist in meinen FzPapieren auch mal eingetragen gewesen, ich habe aber die Nadeln mit Clips....
MfG
MRGIEVER
ok soweit hatte ich meinen Vergaser nicht auseinander.
War auch nicht nötig, da eigentlich nur das Nadelventil ersetzt wurde, so wie einige andere Dichtungen die dabei waren.
Aber die Zeichnung aus dem Buch ist gut. Man kann dort alle erforderlichen Teile erkennen und danach ausbauen und wieder einbauen. Mich persönlich macht nur stutzig, daß an der Nadel keine Rillen mit dem Clip dran/drin sind.
Vielleicht liegt es ja an der (ehem) Drosselung. Die ist in meinen FzPapieren auch mal eingetragen gewesen, ich habe aber die Nadeln mit Clips....
MfG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
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Re: Ich brauch ne Brille....
Weil die bei einem der Vorbesitzer wohl mal gedrosselt war. Hab noch mal die Papiere durchgesehen und eine Rechnung gefunden auf der bstätigt ist, dass am Tag X die Drossel in einer Werkstatt wieder entfernt wurde.Aynchel hat geschrieben:
warum hast Du die 27 PS Drossel Nadel montiert ?
Daraus entstehen zwei Fragen:
1. Wirkt sich auf die Leistung aus?
Haben die bei der Entdrosselung geschlampt und hätten die org. Version wieder einsetzten müssen?
2. Da die wegen des Sebring Auspuffs eh neu bedüst wird (Düsen sind noch nicht da, daher weiß ich nicht was genau alles ausgetauscht wird)
kommt das eh wieder raus. wenn nicht, machts dann Sinn die org. Nadel wieder einzusetzen (siehe 1. )
Grüße,
Daniel
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Re: Ich brauch ne Brille....
Mankmill hat geschrieben:wir haben alle mal klein angefangen
und kein grund förmlich zu werden
wenn man hier im forum schon eine zeit iss bekommt man eben ein dejavue
Schon ok....
Dejavues haben wir alle...
Also....
Was den Vergaser angeht deßhalb frage ich ja so viel. um sicher zu gehen und mir evtl. ärger, Zeit udn u.U. auch viel Geld zu sparen.
Neue bedüsung, ok.
Aber bleibt die Einstellung dann trotzdem so wie sie vorher war oder MUSS ich da auch noch ran? Da würde es dann langsam kritisch.
Beste Grüße und Dank,
Daniel