Lenkkopflager

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von percy »

So, wollte nur nochmal berichten dass es gut gelaufen ist,
mein Sohn hat mir geholfen, haben 2 Stunden gebraucht, den unteren Lagerring musste ich warm machen und den oberen aufdremeln, das Ausschlagwerkzeug war nur bedingt zu gebrauchen, ansonst alles nach Plan. Konnte noch nicht mal irgendwelche "Spuren" am alten Lager sehen oder fühlen, aber es war definitiv kaputt, scheiß Fahrverhalten und Spiel, wenn man das Vorderrad packte und nach vorne/hinten bewegte, hab ja auch schon 160 000 km drauf.
Finde nur dass ich an der Zentralmutter oben relativ wenige Gewindegänge habe mit dem neuen Lager, deßhalb hab ich sie ohne die U-Scheibe angebracht, so siehts gut aus.

Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge.

LG

Andreas
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von fuenfroller »

Klingt sehr danach als wären die Lagerschalen nicht tief genug.
Denn eigentlich sollten gleich viele Gewindegänge zur Verfügung stehen wie vorher auch.
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von percy »

Hmmmm, hab leider bei der Demontage nicht darauf geachtet wieviel Gewindegänge die Mutter drauf war.
Auch hab ich die Lagerschalen mit der Gewindebolzen Methode eingedrückt, also jeweils bis Anschlag, vlt ist es auch ok so !?
Ohne U-Scheibe hat die Mutter auf alle Fälle genug "Fleisch"

LG

Andreas
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von BerndGW »

Behalte das mal besser gut im Auge. Das Lager wird sich definitiv noch setzen und hat dann zu viel Spiel.
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von percy »

Hallo,
klar, werde das beobachten, fahre ja fast täglich

LG

Andreas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Aynchel »

einfach mal fest anknallen, damit es sich setzt
lösen
und nach Gefühl einstellen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Lenkkopflager

Beitrag von percy »

Werde erst mal bisschen fahren dann nach deiner Methode vorgehen, danke
Auf alle Fälle fährt sich die Big wieder klasse, absolut Spurtreu, kein Lenkerschlackern mehr !
LG

Andreas


Bild

Edit: Die Lagerkäfige sind doch aus Kunststoff, trau mich da eigentlich nicht die "fest zu knallen "
Antworten