DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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ww-mototours
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von ww-mototours »

Thomas800 hat geschrieben:OK, ich habe verstanden. Es ist ein Zündungsproblem! :|

Danke!
Messen und dann weißte mehr ! Besser als in die Glaskugel schauen ! :D
Aynchel hat geschrieben:
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Und hören was der Aynchel sagt ! :)

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

ja Vati! :)
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

ww-mototours hat geschrieben:Die Werte für die 43er Lima habe ich gerade hier:

Am Stecker unter dem Tank von der Lima aus kommend einfach mit dem Multimeter messen, gemessen wird natürlich wenn die BIG aus ist! :D wird auch sonst schwer möglich sein :?

Gelb zu Gelb paarweise 0,5-2 Ohm (bei Messeinstellung 200)
Gelb zur Masse unendlich

Widerstand Suchspule :
Blau zu Grün 165-276 Ohm (bei Messeinstellung 2k)

Widerstand Stromquellenspule:
Braun zu Schwarz 260-434 Ohm ( bei Messeinstellung 2k)


Greets Björn :moto:

Also bei der Einstellung 200 gibt das Gerät gelb zu gelb und grün zu blau 1 an.

Ich denke ich bin mache was verkehrt. Bloß was?

Bild
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Lackmichel
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DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Lackmichel »

Näääää echt jetzt????
Einstellung 200
Gelb zu Gelb = 1 ist doch ok
Soll 0,5-2
Einstellung “2k“
Blau zu Grün = nochmal messen mit Einstellung 2k
Soll 165-276

Haste den Fehler gefunden? Hast die Angaben doch nochmal zitiert......Bild


Kann ich dir empfehlen. Ist jedes Jahr gut besucht, auch mit Wiederholungstätern Bild
http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1399.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

Mein neues Multimeter zeigt immer 1 an, egal was ich damit mache.

Ich sollte besser nen Hubschrauber fahren, bestimmt nicht so kompliziert...

Bin am Ende, weis nicht mehr weiter, werde nen Elektriker mit Kaffee und Kuchen locken. :x
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StefanR
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von StefanR »

Die 1 auf dem Foto steht für unendlich (Wert größer als Messbereich). Wenn du die beiden Messleitungen miteinander verbindest sollte das Gerät 0,xx Ohm anzeigen. Wenn nicht hast du die Messleitungen falsch angeschlossen oder das Gerät ist defekt.
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

Das das Gerät gefekt ist vermute ich auch.

Es war für 8€ zu haben. Vermutlich ein Fehlkauf. Gibt es Empfehlungen vielleicht sogar mit Autorange!


DANK an Euch!
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Aynchel »

auf ne Ohmstellung gehen
Messspitzen kurzschließen
Widerstand muss dann annähernd null sein
wenn Widerstand 1 oder OR ist die Sicherung defekt
Gerät Rückseite öffnen und die Sicherung erneuern

Handbuch des Gerät im Web suchen, lesen und lernen
idealer Weise jemand suchen der sich mit sowas auskennt und dem zusehen wie man das richtig macht
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Eintopfquäler
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Eintopfquäler »

Sind die Messpitzen überhaupt auch richtig angeschlossen? :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

Ja die Messspitzen waren richtig, Aynchel hatte Recht mit der Sicherung des Multimeters.

Hier die Ergebnisse.

2k grün-blau 204

2k braun-schwarz 328

200 gelb-gelb 01.4

Ich denke mal es ist der letzte wert blos welchen Rückschluss lässt es zu?

Die Kerzen waren übrigens Rehbraun und voller Sprit.

Ich grüße dankbar :hi:
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StefanR
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von StefanR »

Es gibt 3 gelbe Leitungen, daher sollte es auch 3 Messwerte geben. Die genannten Werte sind aber unauffällig.
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

StefanR hat geschrieben:Es gibt 3 gelbe Leitungen, daher sollte es auch 3 Messwerte geben. Die genannten Werte sind aber unauffällig.
Alle drei "gelben" werte sind gleich, diese liegen aber nicht in der Toleranz sondern deutlich drunter.

Warum dann unauffällig?
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Thomas800
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Re: DR startet nicht nach Wechsel Benzinleitung und Filter

Beitrag von Thomas800 »

Nein die liegen genau in der Toleranz. Haste recht. Wo suche ich weiter? Ursprung waren die zündaussetzer.

Welche Werte müssen die Zündspule haben?
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