Ölberater

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ölberater

Beitrag von Taxel »

Grüße.

In einer Oldtimerzeitschrift fand ich einen Hinweis auf den Ölberater von Motul. Gut gemacht, finde ich. Es geht nicht nur um das Motoröl eines Fahrzeuges, sondern um alle im Fahrzeug verwendeten Flüssigkeiten.
Vielleicht verhindert er ja mal einen Ölthread.

https://www.oelberater.de/


Axel...wünsche frohes stöbern.
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Rama »

Hallo,
kann ich auch das günstige Öl von Hein Gerippe nehmen :D :D :D :D :D
Gruß rainer



Danke für den Link! Ist bei Einsatz des retroorbitalen Inhaltes sehr hilfreich!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Taxel »

Rama hat geschrieben:retroorbitalen



WAS?
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Daniel Ernesto »

Klar...

Ich fahr am besten mit 10w 40, aber Mineralisch. In dem Link empfehlen se synthetisch oder halb synthetisch... Iss nix für mich.

Welches von Gericke meinst du?
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Indyjaner »

anbei noch eine Ausarbeitung:

http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2017 ... t-weg.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Hein »

HG ist pleite, da gibt es nichts mehr.
Ich kaufe mein Öl hier: https://www.motor-oel-guenstig.de/
Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Taxel »

Hein hat geschrieben:HG ist pleite, da gibt es nichts mehr.
Das ist nicht ganz richtig. Einige Gericke-Läden waren keine Lizenznehmer sondern wirklich selbstständig und führen ihre Läden weiter. Welche das sind weiß ich allerdings nicht. Laut der HG-Homepage geht der Verkauf in 33 Läden weiter.


Axel....verfügt über gesundes Halbwissen. :coool:
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Hein »

Moin Axel mein Freund, hier etwas für dein gesundes Halbwissen :D

https://www.bikeundbusiness.de/hein-ger ... -a-661256/" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Aynchel »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
https://www.oelberater.de/


Axel...wünsche frohes stöbern.

iss auch Dumfug was da drin steht
für die 1100er Kühe hamse das ural Gesabbel abgeschrieben
meine bekommen 0W30 aufn Motor und 70W140 ins Getriebe
Zuletzt geändert von Aynchel am 31.01.2018, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Big Willi »

Aynchel hat geschrieben:
iss auch Dumfug was da drin steht...
Und deswegen bekommt meine 43er seit jeher (okay, nicht bei der 1000er Inspektion bei Suzi..., aber dann) 15W- 50. Und das seit mittlerweile über 84000 km. Kaum Ölverbrauch, keine Zickereien vom Motor. :lol: :lol: :lol:
Und nun los, ich nehme die kleinen Spitzen Steinchen :P :P

Willi...gute Nacht :zzz:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ölberater

Beitrag von Sandra07 »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Einige Gericke-Läden waren keine Lizenznehmer sondern wirklich selbstständig und führen ihre Läden weiter. Welche das sind weiß ich allerdings nicht. Laut der HG-Homepage geht der Verkauf in 33 Läden weiter.


Axel....verfügt über gesundes Halbwissen. :coool:
Moin!

Der Laden in Braunschweig ist noch offen, während in Hildesheim und Hannover der Ausverkauf gestartet hat...

Gruß
Sandra
Antworten