Ich habe meine Vergaser eingeschickt um eine vernünftige Abstimmung hinzukriegen. Bislang hatte ich offenen K+N LuFi, etwas andere Bedüsung (jeweils eine Größe nach oben) sonst Vergaser original, Holeshot Krümmer und den Laser mit 4 aufgebohrten Löchern in der Trennwand. (Sieb auch raus)

Klang - super!!!
Leistung - so lala.... Endgeschwindigkeit laut GPS etwa 150 - wenn überhaupt.
Bei 5500U/min hat man das Gefühl sie möchte gerne noch anschieben, aber kann nicht. Motor ist wie zugeschnürt. Und natürlich gibt's ein Schiebeknallen vom Feinsten obendrauf.

Ich hatte das alles mal für den Klang gemacht. Der LuFi und der Laser klingen schon schön satt. Aber ohne volle Leistung ist der Spass auch nur begrenzt. Ich hatte mich deshalb mal mit Meister Hessler unterhalten und bin um einige Antworten reicher bezüglich K+N und die Original-Gleichstrom-Gaser. Der Laser scheint durch sein Kammersystem auch nicht die beste Figur zu machen, wegen dem Staudruck.
Ich werde also meine Vergaser erstmal richtig abstimmen lassen und den originalen Luftfilter wieder einbauen.
Aber was ist mit dem Endtopf? Ich wollte den aktuellen Sebring kaufen... aber im Moment hadere ich doch noch ein wenig.
Daher: welcher ist der beste Endschalldämpfer für die BIG? (welcher hat das beste Leistungspotenzial UND gleichzeitig einen satten Klang?) Lasst mal Eure Meinung bzw. Erfahrungswerte hören...
Danke und Grüße
Scannix....