Reifenfrage mal wieder...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:der E07 ist ne gute Wahl
Da stimme ich Dir zu :good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Lig »

Würmer hat geschrieben:
Da stimme ich Dir zu :good:
Ich finde den E07 auch sehr interessant, habe aber gelesen, dass der durchgehende Mittelsteg schon von Polizisten als abgefahren (also 00mm Restprofil) eingestuft wurde.

Hat der 130er einen Mittelsteg?
Benutzeravatar
Feuerdaniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2018, 17:40
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Feuerdaniel »

Da bin ich mir nicht sicher.
Kann aber später gern noch mal ein paar Fotos vom Reifenprofil einstellen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Aynchel »

Lig hat geschrieben:...........Ich finde den E07 auch sehr interessant, habe aber gelesen, dass der durchgehende Mittelsteg schon von Polizisten als abgefahren (also 00mm Restprofil) eingestuft wurde.

Hat der 130er einen Mittelsteg?
Du meinst den Heidenau K60 Scaut
der hat ab Breite 140 einen Mittelsteg
mag sein das das mancher Schupo anstößig findet, aber auf die Diskussion würd ich mich gerne einlassen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben:mag sein das das mancher Schupo anstößig findet, aber auf die Diskussion würd ich mich gerne einlassen :D
Das kann extrem nervig sein. Ich hatte mal beim Auto ziemlich breite Reifen, wo die erste Längstrille erst relativ weit vom Rand eingeschnitzt war. Vredelstein hieß das schöne Produkt. Die Cops meinten immer "Außenflächen abgefahren!" 4x Mängelkarte, 4x vorführen derselben Reifen beim Straßenverkehrsamt. Ok, auf meinen bunt bemalten Transit hatten die damals eh einen Kicker - trotzdem doof.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Aynchel »

Strassengraben Diskussionen mit Schupos waren zu Guzzi Zeiten meine Spezialität
die Karren waren immer illegal, aber welcher Schupo kennt sich schon mit ollen Guzzis aus
da konnte man schon mal sagen das gehört so

nagut der eine bei Mühlheim an der Mosel wusste genau was Fakt ist aber er hatte nur Interesse an meinem Führerschein :hot:
zur Verabschiedung sagte er dann jetzt will ich mal nen Lafanconi hören, hat er bekommen der gute Mann :)
aber ich glaub die Zeiten sind vorbei :roll:

irgendwann hab ich mal wieder Zeit und dann werden die Standschäden beseitigt :)

Bild
http://oi28.tinypic.com/2lw24ad.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von Lig »

Aynchel hat geschrieben:
Du meinst den Heidenau K60 Scaut
der hat ab Breite 140 einen Mittelsteg
mag sein das das mancher Schupo anstößig findet, aber auf die Diskussion würd ich mich gerne einlassen :D
Meine schon den Mitas E07 da dieser in manchen Größen beim Hinterreifen einen durchgehenden Steg hat.
Zumindest lt einiger Internet/Foren-beiträgen.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Reifenfrage mal wieder...

Beitrag von senne0371 »

Wenn beim 140er Scout kein Mittelsteg mehr is dann würd ich mir erst Gedanken machen , dann isser abgefahren
Der E07 hat bei 170/60-17 nen Mittelsteg also eher uninteressant für die big
Antworten