Hi,Eintopfquäler hat geschrieben:
Der Scout ist ne richtig harte Sau und geht besch...eiden zu montieren. Vorn drei Schläuche beim Montieren verreckt, hinten fast die Felge zerrissen und nach einer Stunde Kampf vor Wut beinahe vom Balkon geworfen. TKC davor war zwar auch ein Akt, aber nicht dermaßen.
Beim 130er sind mir die Profilklötze mittig nach wenigen hundert km eingerissen und nach einigen tausend ausgefallen, der 140er den ich danach in der Hoffnung auf Haltbarkeit nahm war so unfahrbar schlecht, dass es mich zerlegt hat. Beide bei Nässe und "Kälte" <10 Grad grausamst am Schmieren und völlig unbrauchbar. Wirklich mit Abstand der beschissenste Reifen den ich jemals hatte.
Einziger Vorteil? Kann man auch ohne Luftdruck fahren, nen kaputten Schlauch merkt man nicht so schnell.
Vielleicht hatte ich Montagsteile erwischt, weil alle anderen so drauf schwören. Mein Vertrauen hats jedenfalls nachhaltig erschüttert.
Die eingerissenen Blöcke hatten wir auch mal an der Twin, allerdings ist mein Freund auch mit plattem Reifen und vollbeladen noch 5km zum nächsten Reifenhändler gefahren. Ansonsten bin ich ja auch überzeugt von dem Reifen. Allerdings sollte man den Luftdruck im Auge behalten, unter 2,5bar fährt er sich wirklich besch... die meisten die gemeckert haben, hatten nur 2 bar oder noch weniger drauf
Gruß
Sandra