Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Maddien
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Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Maddien »

Hallo Forenmitglieder,

meine Dr 800 ist immer prompt gestartet. Urplötzlich tat sie keinen Mucks mehr als ich auf den Startknopf gedrückt habe. Ich dachte erst, ich hätte etwas bei der Startroutine falsch gemacht und probierte ein paar mal. Dann hab ich das Forum durchforstet und bin irgendwo auf den Hinweis gestoßen, dass es auch an Wackelkontakten o.Ä. liegen könnte. Als ich dann den Lenker nach rechts einschlug, sprang sie normal an. Das war reproduzierbar. Auch ein Rumgefummel am Kabel ließ die Big starten. Jetz hab ich den Tank abgenommen und wollte mir den Kabelbaum genauer ansehen.
Tolle Idee! :good:
Ich bin völlig überfordert....
Wie check ich das denn jetzt? Ich hab zwar Bilder gemacht, aber ich glaube die bringen erstmal nix. Der Vorgänger scheint jedoch den Kupplungsschalter entfernt zu haben. Hat jemand eine Ahnung, wie ich da jetzt am besten vorgehe? Ich möchte nicht immer Das Lenkrad nach rechts einschlagen für den Start :-)

Viele Grüße,

Maddien
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stefandrbig
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von stefandrbig »

check mal die Strippen die vom Zündschloss abgehen.......
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PeterM
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von PeterM »

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 9F#p333805" onclick="window.open(this.href);return false;

Hatte ich auch mal.
Morsche Lötstellen am Zündschloss.
Pass auf die Sicherungen auf! :D

Gruß Peter
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Eintopfquäler
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Eintopfquäler »

Maddien hat geschrieben:nicht immer Das Lenkrad nach rechts einschlagen
Wo nehmt ihr nur immer diese Sonderausstattung her? Bei meinen Bigs musste immer ein normaler Lenker ausreichen. :kratz: :D
Wenns nicht an den Zünschlosskabeln liegt, wird wohl woanders um den Lenkkopfrum eine blanke Stelle sein, wo es die Isolation vom Kabel gescheuert hat.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Maddien
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Maddien »

Danke erstmal für die Rückmeldungen,

werde morgen dann Mal das Zündschloss genauer in Augenschein nehmen. Jetzt heißt es erstmal :prost:

Viele Grüße,
Maddien
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Maddien
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Maddien »

Soooo,

ich hab dann mal die ganzen Kabel angeschaut und keine Beschädigungen entdeckt. Dann hab ich jedes Kabel bewegt und probiert, ob das Motorrad anspringt. Es ist immer angesprungen. Selbst das Einschlagen des Lenkers hat das nicht verhindert.
Aber wenn was am Zündschloß wäre, würden dann Licht und Leerlaflampe angehen? die waren gestern auch an, als das Rad nicht angesprungen ist.
Ich werdewohl alles wieder zusammenbauen und hoffen, dass es funktioniert :kratz:

Grüße, Maddien
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Eintopfquäler »

Kupplungsschalter auch mal geprüft?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Kilosch
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Kilosch »

Kupplungsschalter auch mal geprüft?
Den hat der Michel mir zum Glück letztens nebenbei überbrückt und dann wurd er auch gleich komplett entfernt. :o
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Maddien
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Maddien »

wie sieht der denn aus ? ich glaube der ist schon entfernt worden...
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Eintopfquäler »

So n Kabel, das links unten in den Handprotektor beim Kupplungshebel reingeht. Steckverbindung dazu sitzt unterm Tank.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Maddien
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Maddien »

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wenn die beiden Gelben Dinger die Steckverbindung ist, dann führt sie zu einem losen Kabelende, welches abgetaped wurde.... :hmm:
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Eintopfquäler »

Steckverbindungen da mittig im Foto in der klaren Gummihülse trennen
Kabelbaumseitig (links Richtung Batterie) zusammenstecken
Zum Schalter (rechts) ausbauen und wegschmeißen :D

Startet dann auch, ohne die Kupplung ziehen zu müssen. Und macht deutlich weniger Stress bei Wackelkontakt.
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Maddien
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Maddien »

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das Kabel da hab ich jetzt draußen. Alles läuft im Moment. Ich warte jetzt erstmal ab, obs nochmal Probleme gibt.
Wenn es das war, dann recht vielen Dank für die Tipps :thank:
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Re: Kabel/ Stecker in Lenkernähe defekt - und nun?

Beitrag von Eintopfquäler »

Das ist der Kupplungsschalter. Ausgebaut war er also nicht... Jetzt beobachte mal, wenns plötzlich problemlos startet und so bleibt, lag es wohl tatsächlich daran.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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