LED Scheinwerfer auch für die Big?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

LED Scheinwerfer auch für die Big?

Beitrag von scannix »

Durch Zufall entdeckte ich im Netz an einer Big aus Italien einen LED Scheinwerfer.

Bild

Die Recherche ergab dies:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zunächst finde ich es erstmal cool, dass es doch noch etwas neues in der Größe unseres Aquariums gibt. Wahrscheinlich ist das Ganze mal wieder illegal... Aber mal abgesehen davon frage ich mich, wie es bei solchen Teilen mit der tatsächlichen Lichtausbeute aussieht....

Ich hatte mir mal eine LED H4 Birne bestellt. Passte einwandfrei, aber das Licht war der totale Reinfall. Tagsüber so effektiv wie ein Standlicht. Vermutlich wegen dem Spiegel im Scheinwerfer. Jedenfalls hatte die Birne null Streuwirkung.

Aber es gibt ja mittlerweile viel Neues. Was denkt ihr darüber?

Scannix
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer auch für die Big?

Beitrag von GM Guido »

Ich könnte mir vorstellen, dass "gesehen werden" damit besser klappt, als "selbst gucken können". Und "schön" geht für meinen Geschmack irgendwie auch anders.

Gruß Guido (ist manchmal altmodisch)^^
- Too old to die young -
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer auch für die Big?

Beitrag von Alex1989 »

Ich hatte da in die richtung auch mal geschaut. Aber nichts gefunden was passt.
Beim Louis gibt es kleine LED Leuchten für Ablend u d Fernlicht. Aber diese sind optisch deutlich zu klein. Andere Rundscheinwerfer analog zu den bekannten Doppelscheinwerfer sind minimal zu groß. Und das Trucklite welches mir mal empfohlen wurde, passt in der Breite. Aber die in der Höhe ist es zu groß.
Danach hab ich es erstmal drauf gegeben.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer auch für die Big?

Beitrag von Hoehni »

Mag funzen.

Aber die Optik :x :x :x

Sowat wirste dir doch nicht an die Military schrauben?!??!?!?!? :hmm:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer auch für die Big?

Beitrag von scannix »

Eigentlich nicht, aber es entlastet

1. die Lima
und
2. wenn es mehr Lichtausbeute gäbe, würde ich es event. in Betracht ziehen. (Aber wenn überhaupt, nur die mit dem Lupenglas zum Schluss...)

Aber zur Beruhigung... ich habe zwei hübsche Zusatzlampen mit Schirmchen gekauft. Die passen gut zum Konzept der "Military". Werden oliv lackiert und dann mal sehen wo ich sie befestige. Mir fehlt auch noch ein schöner kleiner Kippschalter. Der sollte vor allem flach sein, dann könnte ich den in die obere Tankabdeckung integrieren. Hatte mal geguckt wo ich die Lämpchen dran kriegen würde. Zum Beispiel oben an die Lenkerprotektoren. Dann würden sie dahin scheinen wohin ich lenke... aber das kann auch ein nervöses Nachtlicht bedeuten...
Antworten