Leuchtmittelliste

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
mac_axli
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 29.04.2012
Beiträge: 580
Wohnort: Thüringen

Leuchtmittelliste

Beitragvon mac_axli » 22.05.2018, 14:05

Tach,
ist das mal irgendwo aufgelistet wurden welche Leuchtmittel (Glühbirnen) so alles bei der Standard-Big Bj1993 (Tupperbig) verbaut sind?

Nur damit ich entsprechend Ersatz auf die lange Fahrt mitnehmen kann.

:hi:
Axel
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14427
Wohnort: Meddersheim

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon Aynchel » 22.05.2018, 14:45

alle wichtigen Lampen bekommt man überall in Europa problemlos zu kaufen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Feuerdaniel
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.05.2018
Beiträge: 14

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon Feuerdaniel » 22.05.2018, 14:53

Die Außenbeleuchtung ist sicher überall zu bekommen. Trotzdem wäre eine Liste bestimmt eine gute Sache.

Ich musste am Wochenende feststellen, dass T5 Lampen ins Kombiinstrument passen, aber nicht optimal sind.

Und Lampen mit Sockel T6,5 14 Volt 3 Watt zu bekommen ist schon schwieriger. Hab es allerdings noch nicht beim freundlichen probiert. Im Autozubehör gibt es die jedenfalls nicht.

Gruß
Feuerdaniel Bild

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon schnabelorange » 22.05.2018, 15:46

Na, 14V gibt es offiziell auch nicht...

12V ist die nominelle Standardangabe.....

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 380
Wohnort: Winkel

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon elmarfudd » 22.05.2018, 15:57

SR 43 B
Baujahr 1991

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2568
Wohnort: München

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon Eintopfquäler » 22.05.2018, 15:58

Feuerdaniel hat geschrieben:Im Autozubehör gibt es die jedenfalls nicht.


Doch, zB Beleuchtung Tachometer, Klimaanlage...

Hauptscheinwerfer: H4 60/55W
Standlicht: BA9 5W
Blinker: BAU15s 21W (PY21W) lt. schnabelorange: BA15s 21W (P21W)
Bremse/Rücklicht: BAY15d 21/5W (P21/5W)
Instrumente: W2x4.6 (T5) 3.4W
Kontrolleuchten: W2x4.6 (T5) 2.0W
Kennzeichenbeleuchtung: BA15s 5W

(aus dem Kopf, ohne Gewähr)
Zuletzt geändert von Eintopfquäler am 22.05.2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Back in black

mac_axli
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 29.04.2012
Beiträge: 580
Wohnort: Thüringen

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon mac_axli » 22.05.2018, 17:27

Oh danke Ihr zwei - da hammas doch schon :good:

:hi:
Axel
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem

dünnbrettbohrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 08.08.2017
Beiträge: 172
Wohnort: Germering

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon dünnbrettbohrer » 22.05.2018, 20:09

Die T5 für die Instrumente gibts im Autozubehör. Ich hab sie aber zwischenzeitlich excl. der Blinkerkontrolle durch chinesische LED aus der Bucht (da gabs mal hier einen Link) ersetzt. Leider ist mir die "Neutral"-LED schon 2x aus der Fassung vibriert worden. Hab das gestern mit etwas Silikon an der Gummifassung fixiert.
Ein paar Jahre werden die Standard-Leuchtmittel, die rundum an der Big verbaut sind noch problemlos zu bekommen sein. Spätestens wenn die Xenon-Scheinwerfer flächendeckend obsolet geworden sind (was nicht mehr allzu lange dauern wird, weil die Leute geradezu versessen auf Beleuchtungsneuigkeiten sind), wirds auch mit dem alten Glühobst enger werden.

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon schnabelorange » 22.05.2018, 21:51

Doch, zB Beleuchtung Tachometer, Klimaanlage...



Blinker: BAU15s 21W (PY21W)

(aus dem Kopf, ohne Gewähr)


Achtung falsch! PY21W ist die "gelbe" für weiße Gläser!

Für gelbe Gläser P21W, BA15s, das ist die ungefärbte. Passen nicht in den gleichen Sockel. Die kleinen Pins sitzen verschieden..

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2568
Wohnort: München

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon Eintopfquäler » 22.05.2018, 22:29

Wenns nur das eine ist, lag ich gar nicht so falsch. Die riesigen Blinker fliegen bei mir sowieso immer als erstes in den Müll.
Wenns für dich okay ist, ändere ich meinen Post oben, damit es auf einem Fleck bleibt?
Back in black

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2192
Wohnort: Berlin

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon schnabelorange » 22.05.2018, 22:43

Eintopfquäler hat geschrieben:Wenns nur das eine ist, lag ich gar nicht so falsch. Die riesigen Blinker fliegen bei mir sowieso immer als erstes in den Müll.
Wenns für dich okay ist, ändere ich meinen Post oben, damit es auf einem Fleck bleibt?


Gerne :prost:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Arndt
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 22.09.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Remscheid

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon Arndt » 02.10.2018, 12:39

Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss aber auch davon ausgehen, das der Schalter des Seitenständers nicht klappt, denn wenn der eingeklappt ist, müsste es doch ohne Kuppeln gehen...oder?
SR43B
bJ. 1994

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3137
Wohnort: Ense

Re: Leuchtmittelliste

Beitragvon Big Willi » 02.10.2018, 13:05

Arndt hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss aber auch davon ausgehen, das der Schalter des Seitenständers nicht klappt, denn wenn der eingeklappt ist, müsste es doch ohne Kuppeln gehen...oder?


Falscher Thread... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe