Leuchtmittelliste

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Leuchtmittelliste

Beitrag von mac_axli »

Tach,
ist das mal irgendwo aufgelistet wurden welche Leuchtmittel (Glühbirnen) so alles bei der Standard-Big Bj1993 (Tupperbig) verbaut sind?

Nur damit ich entsprechend Ersatz auf die lange Fahrt mitnehmen kann.

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von Aynchel »

alle wichtigen Lampen bekommt man überall in Europa problemlos zu kaufen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Feuerdaniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2018, 17:40
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von Feuerdaniel »

Die Außenbeleuchtung ist sicher überall zu bekommen. Trotzdem wäre eine Liste bestimmt eine gute Sache.

Ich musste am Wochenende feststellen, dass T5 Lampen ins Kombiinstrument passen, aber nicht optimal sind.

Und Lampen mit Sockel T6,5 14 Volt 3 Watt zu bekommen ist schon schwieriger. Hab es allerdings noch nicht beim freundlichen probiert. Im Autozubehör gibt es die jedenfalls nicht.

Gruß
Feuerdaniel Bild

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von schnabelorange »

Na, 14V gibt es offiziell auch nicht...

12V ist die nominelle Standardangabe.....

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von elmarfudd »

Die Typen stehen im Schaltplan drin.


http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von Eintopfquäler »

Feuerdaniel hat geschrieben:Im Autozubehör gibt es die jedenfalls nicht.
Doch, zB Beleuchtung Tachometer, Klimaanlage...

Hauptscheinwerfer: H4 60/55W
Standlicht: BA9 5W
Blinker: [s]BAU15s 21W (PY21W)[/s] lt. schnabelorange: BA15s 21W (P21W)
Bremse/Rücklicht: BAY15d 21/5W (P21/5W)
Instrumente: W2x4.6 (T5) 3.4W
Kontrolleuchten: W2x4.6 (T5) 2.0W
Kennzeichenbeleuchtung: BA15s 5W

(aus dem Kopf, ohne Gewähr)
Zuletzt geändert von Eintopfquäler am 22.05.2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von mac_axli »

Oh danke Ihr zwei - da hammas doch schon :good:

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Die T5 für die Instrumente gibts im Autozubehör. Ich hab sie aber zwischenzeitlich excl. der Blinkerkontrolle durch chinesische LED aus der Bucht (da gabs mal hier einen Link) ersetzt. Leider ist mir die "Neutral"-LED schon 2x aus der Fassung vibriert worden. Hab das gestern mit etwas Silikon an der Gummifassung fixiert.
Ein paar Jahre werden die Standard-Leuchtmittel, die rundum an der Big verbaut sind noch problemlos zu bekommen sein. Spätestens wenn die Xenon-Scheinwerfer flächendeckend obsolet geworden sind (was nicht mehr allzu lange dauern wird, weil die Leute geradezu versessen auf Beleuchtungsneuigkeiten sind), wirds auch mit dem alten Glühobst enger werden.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von schnabelorange »

Doch, zB Beleuchtung Tachometer, Klimaanlage...



Blinker: BAU15s 21W (PY21W)

(aus dem Kopf, ohne Gewähr)
Achtung falsch! PY21W ist die "gelbe" für weiße Gläser!

Für gelbe Gläser P21W, BA15s, das ist die ungefärbte. Passen nicht in den gleichen Sockel. Die kleinen Pins sitzen verschieden..

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von Eintopfquäler »

Wenns nur das eine ist, lag ich gar nicht so falsch. Die riesigen Blinker fliegen bei mir sowieso immer als erstes in den Müll.
Wenns für dich okay ist, ändere ich meinen Post oben, damit es auf einem Fleck bleibt?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von schnabelorange »

Eintopfquäler hat geschrieben:Wenns nur das eine ist, lag ich gar nicht so falsch. Die riesigen Blinker fliegen bei mir sowieso immer als erstes in den Müll.
Wenns für dich okay ist, ändere ich meinen Post oben, damit es auf einem Fleck bleibt?
Gerne :prost:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Arndt
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2018, 15:58
Wohnort: Remscheid
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von Arndt »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss aber auch davon ausgehen, das der Schalter des Seitenständers nicht klappt, denn wenn der eingeklappt ist, müsste es doch ohne Kuppeln gehen...oder?
SR43B
bJ. 1994
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Leuchtmittelliste

Beitrag von Big Willi »

Arndt hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss aber auch davon ausgehen, das der Schalter des Seitenständers nicht klappt, denn wenn der eingeklappt ist, müsste es doch ohne Kuppeln gehen...oder?
Falscher Thread... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten