150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
- elmarfudd
- Senior Boarder
- Beiträge: 566
- Registriert: 05.04.2011, 09:11
- Wohnort: Rüdesheim
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
Das stimmt, wenn ich mir aber z.B. die ganzen Scrambler/Caferacer umbauten anschaue, so übersteigen die Investitionen zum großen Teil doch auch die damaligen Neupreise der Basisfahrzeuge. Ich finde es trotzdem, oder genau dehalb gut. Der Eine versäuft sein Geld, der andere verraucht es. Dann doch lieber felgen für dein Hobby. Da hat man auch länger was von...
- rollyrichter
- Senior Boarder
- Beiträge: 586
- Registriert: 11.03.2012, 14:15
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
.....und gesünder ist es auch noch
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
- Hoehni
- Gold Boarder
- Beiträge: 1102
- Registriert: 11.04.2007, 12:26
- Wohnort: 47137 Duisburg
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
Von wegen 90° gekröpfte Speichen!!Aynchel hat geschrieben:
Die Schlauchlosfelge ist ein echter Sicherheitsgewinn
Aber diese Optik ist sowas von ..... naja, Geschmacksssache halt
90° gekröpfte Speichen sind Teufelszeug
Da gibts immer Ärger
Dann lieber Felgen wie Bmw sie einsetzt
Übrigens
Felgenbänder sind die schwarzen Gummibänder die den Schlauch vonr den Nippeln schützt
Was umgespeicht wird sind die Felgenringe
Bitte mal genauer hinsehen
guckstdu "Link" von S.Auerteig
Trotzalledem!!!!! Seeeeeehhhr geile Felgen.
Gruß
Marco
- scannix
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3094
- Registriert: 02.02.2006, 22:11
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
Ich stimme zu. Wieviel man investiert ist immer eine Frage dessen, was am Ende dabei heraus kommen soll. Allerdings gebe ich, was den Preis betrifft, auch Recht! Denn das ist nicht die Hälfte dessen was ne Big damals gekostet hat, sondern schon fast der Kaufpreis! Das finde ich absurd... gut 5000 Tacken (also ehemals 10.000 DM) für einen Satz Felgen frage ich mich wie die das rechtfertigen?elmarfudd hat geschrieben:Das stimmt, wenn ich mir aber z.B. die ganzen Scrambler/Caferacer umbauten anschaue, so übersteigen die Investitionen zum großen Teil doch auch die damaligen Neupreise der Basisfahrzeuge. Ich finde es trotzdem, oder genau dehalb gut. Der Eine versäuft sein Geld, der andere verraucht es. Dann doch lieber felgen für dein Hobby. Da hat man auch länger was von...
Werden die handgeklöppelt und Hochglanz gestreichelt, oder wie?
Denke, wenn man etwas herumsucht, findet man auch andere schöne Felgen für unsere Dicke....
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
- elmarfudd
- Senior Boarder
- Beiträge: 566
- Registriert: 05.04.2011, 09:11
- Wohnort: Rüdesheim
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
Ich verstehe den Preis als Gesamtpreis für vorder- und Hinterrad.
- Richard
- Senior Boarder
- Beiträge: 642
- Registriert: 05.02.2008, 20:57
- Wohnort: Tullnerbach
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
2.500 € sind der preis für den Satz felgen (vorder und Hinterrad)
Sicher ist das viel Holz. Aber es ist Zubehör u niemand muss das kaufen. Es wird auch Wurzelholzdekor für GoldWings angeboten und gekauft. Eine simple HD Felge mit Speichen kostet locker 1.000 €, und die gehen dort vom Band wie warme Semmel...
Klar braucht’s eine ordentliche Meise in der Birne, dass man sich z.b.eine Grimeca Doppelduplex aufbereitet, umbaut und dann in ein modernes Motorrad pflanzt, nur weils einem gefällt. Aber gerade deswegen ist es geil wenn man sich’s irgendwie erspart und dann umsetzt. Der Preis ist da nur mittel zum Zweck. Was hab ich in den letzen 50 Jahren schon Kohle in den Wind gehängt für dämliches Zeuges und unnötigen Tand, da hätte ich heute alle meine Mopeds locker mir diesen Felgen ausgestattet....
Richtig ist, was gefällt, jedem das seine und mir das meine, hat schon der Opa gesagt. Und ich fand’s schon damals einen guten Ansatz.
Lg Richard
Sicher ist das viel Holz. Aber es ist Zubehör u niemand muss das kaufen. Es wird auch Wurzelholzdekor für GoldWings angeboten und gekauft. Eine simple HD Felge mit Speichen kostet locker 1.000 €, und die gehen dort vom Band wie warme Semmel...
Klar braucht’s eine ordentliche Meise in der Birne, dass man sich z.b.eine Grimeca Doppelduplex aufbereitet, umbaut und dann in ein modernes Motorrad pflanzt, nur weils einem gefällt. Aber gerade deswegen ist es geil wenn man sich’s irgendwie erspart und dann umsetzt. Der Preis ist da nur mittel zum Zweck. Was hab ich in den letzen 50 Jahren schon Kohle in den Wind gehängt für dämliches Zeuges und unnötigen Tand, da hätte ich heute alle meine Mopeds locker mir diesen Felgen ausgestattet....
Richtig ist, was gefällt, jedem das seine und mir das meine, hat schon der Opa gesagt. Und ich fand’s schon damals einen guten Ansatz.
Lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
Wer nicht auf den Euro gucken muss, für den passt das sicher. Für mich und andere bestand die Kunst aber eher darin sich trotz wenig Knete alles leisten zu können, also Haus, diverse Fahrzeuge, technische Spielereien und gutes Essen. Da muss man halt etwas mehr Vernunft walten lassen um sich alle Wünsche im groben erfüllen zu können. Ich sehe das eben aus meiner Perspektive und aus dieser Sicht ist die Felge (...) .Richard hat geschrieben:Was hab ich in den letzen 50 Jahren schon Kohle in den Wind gehängt für dämliches Zeuges und unnötigen Tand, da hätte ich heute alle meine Mopeds locker mir diesen Felgen ausgestattet....
Richtig ist, was gefällt, jedem das seine und mir das meine, hat schon der Opa gesagt. Und ich fand’s schon damals einen guten Ansatz.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- Richard
- Senior Boarder
- Beiträge: 642
- Registriert: 05.02.2008, 20:57
- Wohnort: Tullnerbach
- Status: Offline
Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...
@Knacki: ja, sehe ich ähnlich. Wir menschen haben jeder unsere eigene Prioritätenliste welche uns ja zu den unverwechselbaren Persönlichkeiten macht, die wir sind. ICh persönlich finde die Felgen sehenswert, für meinen Begriff passen sie aber nicht zur Big. Auf der W650 vom Schlachtwerk Umbau passen sie besser. Haben muss ich sie deshalb aber nicht. Aber ich bewundere immer die Künstler, welche aus einfachen Konzepten der Motorradvergangenheit dann durch viel Einsatz und sicher auch Kohle Dinge aus Ihrer persönlichen Prioritätenliste kreieren, die sehr oft einfach unglaublich gelungen und stimmig sind in ihrer Zusammensetzung. Aber auch hier gilt genauso wieder. Nicht jedem gefällst.
Und Scanninx wollte ja auch nur eigentlich wissen ob jemand die Felgen kennt.
Lg richard
Und Scanninx wollte ja auch nur eigentlich wissen ob jemand die Felgen kennt.
Lg richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio