150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von elmarfudd »

Das stimmt, wenn ich mir aber z.B. die ganzen Scrambler/Caferacer umbauten anschaue, so übersteigen die Investitionen zum großen Teil doch auch die damaligen Neupreise der Basisfahrzeuge. Ich finde es trotzdem, oder genau dehalb gut. Der Eine versäuft sein Geld, der andere verraucht es. Dann doch lieber felgen für dein Hobby. Da hat man auch länger was von...
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von rollyrichter »

.....und gesünder ist es auch noch 8)
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von Hoehni »

Aynchel hat geschrieben:
Die Schlauchlosfelge ist ein echter Sicherheitsgewinn
Aber diese Optik ist sowas von ..... naja, Geschmacksssache halt
90° gekröpfte Speichen sind Teufelszeug
Da gibts immer Ärger
Dann lieber Felgen wie Bmw sie einsetzt

Übrigens
Felgenbänder sind die schwarzen Gummibänder die den Schlauch vonr den Nippeln schützt
Was umgespeicht wird sind die Felgenringe
Von wegen 90° gekröpfte Speichen!!

Bitte mal genauer hinsehen :coool:
guckstdu "Link" von S.Auerteig

Trotzalledem!!!!! Seeeeeehhhr geile Felgen. 8)

Gruß
Marco
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von scannix »

elmarfudd hat geschrieben:Das stimmt, wenn ich mir aber z.B. die ganzen Scrambler/Caferacer umbauten anschaue, so übersteigen die Investitionen zum großen Teil doch auch die damaligen Neupreise der Basisfahrzeuge. Ich finde es trotzdem, oder genau dehalb gut. Der Eine versäuft sein Geld, der andere verraucht es. Dann doch lieber felgen für dein Hobby. Da hat man auch länger was von...
Ich stimme zu. Wieviel man investiert ist immer eine Frage dessen, was am Ende dabei heraus kommen soll. Allerdings gebe ich, was den Preis betrifft, auch Recht! Denn das ist nicht die Hälfte dessen was ne Big damals gekostet hat, sondern schon fast der Kaufpreis! Das finde ich absurd... gut 5000 Tacken (also ehemals 10.000 DM) für einen Satz Felgen frage ich mich wie die das rechtfertigen?

Werden die handgeklöppelt und Hochglanz gestreichelt, oder wie?

Denke, wenn man etwas herumsucht, findet man auch andere schöne Felgen für unsere Dicke.... :coool:
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von elmarfudd »

Ich verstehe den Preis als Gesamtpreis für vorder- und Hinterrad.
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von Richard »

2.500 € sind der preis für den Satz felgen (vorder und Hinterrad)
Sicher ist das viel Holz. Aber es ist Zubehör u niemand muss das kaufen. Es wird auch Wurzelholzdekor für GoldWings angeboten und gekauft. Eine simple HD Felge mit Speichen kostet locker 1.000 €, und die gehen dort vom Band wie warme Semmel...

Klar braucht’s eine ordentliche Meise in der Birne, dass man sich z.b.eine Grimeca Doppelduplex aufbereitet, umbaut und dann in ein modernes Motorrad pflanzt, nur weils einem gefällt. Aber gerade deswegen ist es geil wenn man sich’s irgendwie erspart und dann umsetzt. Der Preis ist da nur mittel zum Zweck. Was hab ich in den letzen 50 Jahren schon Kohle in den Wind gehängt für dämliches Zeuges und unnötigen Tand, da hätte ich heute alle meine Mopeds locker mir diesen Felgen ausgestattet....

Richtig ist, was gefällt, jedem das seine und mir das meine, hat schon der Opa gesagt. Und ich fand’s schon damals einen guten Ansatz.

Lg Richard :prost:
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von Knacki »

Richard hat geschrieben:Was hab ich in den letzen 50 Jahren schon Kohle in den Wind gehängt für dämliches Zeuges und unnötigen Tand, da hätte ich heute alle meine Mopeds locker mir diesen Felgen ausgestattet....

Richtig ist, was gefällt, jedem das seine und mir das meine, hat schon der Opa gesagt. Und ich fand’s schon damals einen guten Ansatz.
Wer nicht auf den Euro gucken muss, für den passt das sicher. Für mich und andere bestand die Kunst aber eher darin sich trotz wenig Knete alles leisten zu können, also Haus, diverse Fahrzeuge, technische Spielereien und gutes Essen. Da muss man halt etwas mehr Vernunft walten lassen um sich alle Wünsche im groben erfüllen zu können. Ich sehe das eben aus meiner Perspektive und aus dieser Sicht ist die Felge (...) .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: 150er Schlappen der hinten auf die Big passt...

Beitrag von Richard »

@Knacki: ja, sehe ich ähnlich. Wir menschen haben jeder unsere eigene Prioritätenliste welche uns ja zu den unverwechselbaren Persönlichkeiten macht, die wir sind. ICh persönlich finde die Felgen sehenswert, für meinen Begriff passen sie aber nicht zur Big. Auf der W650 vom Schlachtwerk Umbau passen sie besser. Haben muss ich sie deshalb aber nicht. Aber ich bewundere immer die Künstler, welche aus einfachen Konzepten der Motorradvergangenheit dann durch viel Einsatz und sicher auch Kohle Dinge aus Ihrer persönlichen Prioritätenliste kreieren, die sehr oft einfach unglaublich gelungen und stimmig sind in ihrer Zusammensetzung. Aber auch hier gilt genauso wieder. Nicht jedem gefällst.

Und Scanninx wollte ja auch nur eigentlich wissen ob jemand die Felgen kennt.

Lg richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Antworten