Schon wieder 42

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42 / Choke für SR43

Beitragvon Knacki » 02.06.2019, 12:10

Hi,

jetzt brauche ich noch den Choke für den 43er Vergaser. Ich muss aber gestehen, die originale Lösung gefällt mir nicht so gut. Hat jemand schonmal eine Alternative gefunden?

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1845

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Offroad Guide 04 » 02.06.2019, 12:18

Knacki hat geschrieben:Bild Bild

Den Unterbau vom Windschild so hinzukriegen war eine Scheiß-Arbeit und hat ewig gedauert. Leichter war den Sebring wieder blank zu machen.

:hi:


Hi Knacki,
sieht echt gut aus. Auch das Heck.

Ich habe den Chock von der 750er, ist für mich praktischer und einfacher.Ausserdem kein Bautenzug der durchs halbe Motorrad läuft

Gruß der Duke of ...42er
Bild

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Knacki » 02.06.2019, 12:37

Hi Chris,

ist ja ein 43er Vergaser drin mit Choke an beiden Vergasern und Gestänge. Da passt der von der 41er nicht.
Bei dem "Sonntags Motorrad" wollte ich eine bequeme Lösung am Lenker. Da ist noch mehr "unnötiger Schnickschnack" dran, da stört ein Zug mehr nicht. :zwinker:
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1845

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Offroad Guide 04 » 02.06.2019, 12:42

:hmm: Hatte der 43er Versager immer ein Gestänge, auch die vor 94zig. War mir nicht mehr bewusst. In deinem Teilefundus haste keinen 42er, ich glaub da kannste alles, vom Chock bis Düsen wechseln.

Gruß der Duke of ... das mit der43er ist schon so lange her :gps:
Bild

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1845

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Offroad Guide 04 » 02.06.2019, 12:44

Knacki hat geschrieben:Hi Chris,

ist ja ein 43er Vergaser drin mit Choke an beiden Vergasern und Gestänge. Da passt der von der 41er nicht.
Bei dem "Sonntags Motorrad" wollte ich eine bequeme Lösung am Lenker. Da ist noch mehr "unnötiger Schnickschnack" dran, da stört ein Zug mehr nicht. :zwinker:


Na dann kannste auch wieder den Gepäckträger anbauen :zwinker: :gps:
Bild

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Knacki » 02.06.2019, 12:47

Nö, das Mopped soll ja heil bleiben und nicht wieder an einer Dose hängen bleiben. :shock: :lol:

letztes Modell mit Koffern:

Bild
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1845

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Offroad Guide 04 » 02.06.2019, 12:52

War die Heimfahrt nach dem ersten Treffen von Dir :hmm: Hab so was noch dunkel in Erinnerung :kratz:
Bild

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Knacki » 02.06.2019, 12:58

So isses, 2007 bei Aynchel in Henau. Vorher noch geschraubt beim Treffen, aber der neue Kettensatz ist ja heil geblieben. :lol: Dann hat KlaDo sie so zusammen gezimmert, wie du sie in Briacon gesehen hast. Lange her alles, aber unvergesslich!
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Knacki » 09.09.2019, 19:18

Ich habe extrem gute Laune, weil der Michel mir heute gezeigt hat wie polieren geht und die 42er jetzt vom Lack her fertig ist und die Aufkleber drauf können. Normale Aufkleber sind selbst für mich unproblematisch, bei den Felgenrandaufklebern bin ich allerdings gescheitert. Dank Michel sind die jetzt aber auch dran und sehen super aus.

Nächste Schritte sind: Vergaserentlüftung und Choke montieren, Krümmerdichtung einsetzten, blau-transparentes Windschild anbauen alles wieder zusammen bauen und dann ab zum TÜV. :P

@Michel ... magst du das Foto mal hier zeigen? Nachmal ein dickes Dankeschön für deine Hilfe!!!

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1679
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Lackmichel » 09.09.2019, 19:53

War mir eine Ehre.....
Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1972
Wohnort: Forchheim

Re: Schon wieder 42

Beitragvon kepho » 09.09.2019, 20:04

Chapeau :good:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 268
Wohnort: Darmstadt

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Pixxel » 09.09.2019, 20:53

Schon sapper :-?
So ne frische Big hat schon was, der Motor in schwarz sieht auch super aus!

Nora Drenalin
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2018
Beiträge: 223
Wohnort: 51xxx

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Nora Drenalin » 10.09.2019, 08:15

Bild


Wow! Ich bin hochoffiziell schwer beeindruckt!

Und bekomme gerade nicht nur angesichts der blauen 42er, sondern insbesondere auch angesichts des blau-weißen Geräts im Hintergrund ein übelst schlechtes Gewissen ob des Eimerchens, das da seit mittlerweile über einem Jahr bei mir in der Scheune unter einer Plane vor sich hin oxidiert... :(
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 766
Wohnort: Köln

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Alex1989 » 10.09.2019, 09:34

Das sieht ja mal mega geil aus. :coool:
Gruß Alex :prost:

KahlBig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 3225
Wohnort: Kanton LU

Re: Schon wieder 42

Beitragvon KahlBig » 10.09.2019, 12:16

Sehr schön mein lieber Knack :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12485
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Bambi » 10.09.2019, 21:13

Stimmt, hatta fein gemacht!
Anerkennende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 725
Wohnort: Dresden

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Timmy » 10.09.2019, 21:28

Lackmichel hat geschrieben:War mir eine Ehre.....
Bild


Ziemlich Geil Knacki :coool:
Ich würde den Faltenbalg oben noch 5cm höher montieren aber das ist eher so ein persönliches empfinden. :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
DR 800 Rallye Cliff - Hanna
640 adventure r - Louise

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Knacki » 10.09.2019, 21:50

Timmy hat geschrieben:Ich würde den Faltenbalg oben noch 5cm höher montieren aber das ist eher so ein persönliches empfinden.


Die Schrauben der Schellen oben sind noch nicht angezogen. So würde mir das auch nicht gefallen.

Ich hab mir schöne "DR" Aufkleber machen lassen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich mal wieder nicht entscheiden kann - wo und wie genau positionieren :kratz: ? Nach Sichtung von gefühlt 1000 Beispielen bin ich so schlau wie vorher. Na ja, mir wird schon was einfallen.

:hi: Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12485
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Bambi » 11.09.2019, 11:23

Hallo Knacki,
wie und woraus hast Du die Scheinwerfer-Abdeckung/-Halterung gemacht. Sie ist mir zwar in der Form so ein bißchen zu klobig, aber speziell die Halterung der Doppelscheinwerfer steht bei mir noch auf der Arbeitsliste ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9875
Wohnort: Nordeifel

Re: Schon wieder 42

Beitragvon Knacki » 11.09.2019, 14:38

Hi Bambi.

der DSW sitzt im originalen Geweih und Lampenhalter. Ich muss den Schnabel nochmal abbauen, dann mache ich mal ein Foto für dich. Das klobige schwarze Ding sind 2 originale Windschildhalter übereinander, mit Glasfaser und Harz verspachtelt. Dadurch ist der DSW so schön tief. Sonst hätte die Big Glupschaugen, was mir wiederum nicht gefällt. Die Abdeckung vor dem DSW ist aus einem mir unbekannten Kunststoff, sehr leicht zu bearbeiten und ziemlich bruchfest beim biegen. Sicher kein PVC.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe