Seite 1 von 10

Schon wieder 42

Verfasst: 27.05.2018, 15:48
von Knacki
Moin,

wie schon gelegentlich angedeutet, bin ich dabei mir eine 42er herzurichten. Der erste Arbeitsschritt ist getan und somit möchte ich euch das Ergebnis präsentieren:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Nach dem Jahrestreffen geht es weiter. Sandstrahlanlage ist nun komplett und wartet auf das erste Opfer. Ich habe richtig Bock auf die Sauerei. :P

Eine erste Frage an die Gemeinde hab ich auch schon: Hat jemand noch einen Geheimtipp für Sitzbankbezüge in ungewöhnlichen Designs oder irgendwas mit blau/schwarz?

Gruß
Knacki

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 27.05.2018, 18:21
von Taxel
Was macht denn die DR500?


Axel...entschuldige das ich frage. :gps:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 27.05.2018, 18:44
von Knacki
Thema verfehlt - 6 - setzen! :gps:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 27.05.2018, 18:56
von BerndGW
Dickschiffkapitän hat geschrieben:Was macht denn die DR500?


Axel...entschuldige das ich frage. :gps:
g

interessante Frage :gps: :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 27.05.2018, 19:18
von Locke
Und was macht denn jetzt die dr 500 ? Gruß Locke

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 27.05.2018, 19:29
von Knacki
Was soll sie schon machen? Gammelt in einer fernen Garage vor sich hin und wartet, dass ich Lust habe an ihr zu schrauben.
Jetzt ist erst die 42 dran und danach die doofe K.

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 20:38
von Knacki
Bild Bild

Bild Bild

8)

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 20:50
von Indyjaner
Knacki hat geschrieben:Bild Bild

Bild Bild

8)
...weil er es drauf hat...
da hat er mal eben die Dusche vom Eifelsommer in eine Sandstrhalkabine umbegaut... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 21:02
von Bambi
Hallo zusammen, hallo Indy,
die Dusche war von Anfang an dafür vorgesehen als Sandstrahlkabine zu enden.
An Knacki:
Klasse Geschichte, das hast Du offenbar richtig gut hinbekommen!
Ich hätte da übrigens noch ein paar GN-Rahmen. 'Liebevoll' und wissend von Dir gestrahlt wäre mir lieber als von einem unwilligen Helfer irgendwo anders ... Können wir da mal drüber reden? Müssen auch nicht alle auf einmal sein!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 21:06
von Alex1989
Ich darf mir soetwas eigentlich nicht ansehen wenn ich dran denke wie viele Roststellen mein Rahmen hat und das ich jetzt weder die möglichkeit noch das Geld hab genau soetwas zu machen. :(

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 21:08
von Knacki
Man kann über alles reden ;-)

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 21:26
von rumblejunkie
Cool! :coool:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 21:36
von Rolli
Das Ergebnis kann sich sehen lassen :good:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 22:16
von Nora Drenalin
Sehr geil! :good:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 12.07.2018, 23:07
von Aynchel
jep
ich würde ihn jetzt sofort phospatieren
eliminiert die letzten Rostpartikel in den Poren
und verhindert das Unterrosten an Steinschlagschäden im späteren Lack

https://www.ebay.de/itm/5-Ltr-PROFI-Ros ... rmvSB=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 13.07.2018, 11:40
von rollyrichter
....heiliges Blechle...super Sache :good: :coool:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 13.07.2018, 12:28
von BerndGW
Kann ich bitte auch die Vorher-, Nachherbilder vom Knacki sehen. :P

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 13.07.2018, 20:11
von Knacki
so:

Bild

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 14.07.2018, 11:30
von BerndGW
So hab ich mir das in etwa vorgestellt, aber original bestimmt noch schöner :roll:

Re: Schon wieder 42

Verfasst: 26.07.2018, 13:34
von Knacki
Hi,

nachdem ich feststellen musste, dass alle Lager im Bereich Schwinge und Umlenkung fritte sind, will ich Schmiernippel in die Schwinge und in die Umlenkung setzen, zumindest da wo links und rechts je ein Lager sitzt. Zwischen den Schwingenlagern ist eine Hülse verbaut.
Würdet ihr hier mittig einen Schmiernippel setzen oder je einen links und rechts?
Die Hülse an dieser Stelle auch durchbohren würde wohl Sinn machen, oder?
Gibt es Empfehlungen für weitere Schmiernippel an anderen Stellen?

Gruß
Knacki