Umdrehungsanzeige
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Umdrehungsanzeige
Hallo liebe BIG-Fahrer.
Ich sehe ab und an das der Zeiger der Umdrehungsanzeige unkontrolliert hoch schnellt. Der Motor dreht aber nicht merklich höher. Daher halte ich es für ein Fehlsignal. Nun meine Frage:
Wir wir die Umdrehungsanzeige versorgt? Ist dort eine Welle oder ein Umdrehungssensor der elektrisch funktioniert?
Wer kann diese spontanen Umdrehungsschwankungen nach oben erklären?
Auf den Fahrbetrieb haben Sie keine Auswirkungen.
Ich sehe ab und an das der Zeiger der Umdrehungsanzeige unkontrolliert hoch schnellt. Der Motor dreht aber nicht merklich höher. Daher halte ich es für ein Fehlsignal. Nun meine Frage:
Wir wir die Umdrehungsanzeige versorgt? Ist dort eine Welle oder ein Umdrehungssensor der elektrisch funktioniert?
Wer kann diese spontanen Umdrehungsschwankungen nach oben erklären?
Auf den Fahrbetrieb haben Sie keine Auswirkungen.
- LuluBanane
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Re: Umdrehungsanzeige
Hallo Thomas,
der Drehzahlmesser bekommt ein elektrisches Signal. Wahrscheinlich Kabel durchgescheuert und dann Masseschlusswackler.
Gruß Lutz
der Drehzahlmesser bekommt ein elektrisches Signal. Wahrscheinlich Kabel durchgescheuert und dann Masseschlusswackler.
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Re: Umdrehungsanzeige
die Ladespule der CDI messen
die ist am sterben bzw ihre Kabel am Deckeldurchlass am brechen
leider ein Standard Fehler an der BIG, bin schon 2x damit liegen geblieben
Blockstecker finden sich unterm Tank links vom Lenkkopf
Messwerte stehemn auf Staubis genialer Zeichnuntg unter der LiMa
41/42 und 43 haben unterschiedliche Sollwerte
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum ... 002-07.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
die ist am sterben bzw ihre Kabel am Deckeldurchlass am brechen
leider ein Standard Fehler an der BIG, bin schon 2x damit liegen geblieben
Blockstecker finden sich unterm Tank links vom Lenkkopf
Messwerte stehemn auf Staubis genialer Zeichnuntg unter der LiMa
41/42 und 43 haben unterschiedliche Sollwerte
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum ... 002-07.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Umdrehungsanzeige
LuluBanane hat geschrieben:Hallo Thomas,
der Drehzahlmesser bekommt ein elektrisches Signal. Wahrscheinlich Kabel durchgescheuert und dann Masseschlusswackler.
Gruß Lutz
Welches Kabel musisch verfolgen? Woher genau kommt dasSignal?
- Big Willi
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Re: Umdrehungsanzeige
Aynchel hat dir doch zuvor schon die Links mit dem Kabelbaum eingefügt. Warum schaust du nicht einfach mal hinein...Thomas800 hat geschrieben:
Welches Kabel musisch verfolgen? Woher genau kommt dasSignal?
Wenn man solche Hilfe bekommt, sollte man sie auch nutzen...
Gruß: Willi
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Re: Umdrehungsanzeige
nicht jeder kann mit nem Schaltplan was anfangen
- Timmy
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Re: Umdrehungsanzeige
...dann sollte man den Fehler aber auch nicht selbst beheben. Wobei, so schwer is es nun auch nicht. Kabelfarbe am Schaltplan an der BIG suchen, Messen, fertsch.
Ist sicher mitunter etwas schwierig die einzelnen Farben und Stränge zu finden...hexenwerk ist es aber auch nicht
Timmy....hat sich's auch (zu großen Teilen) selbst beigebracht und musste zwischendurch neue Sicherungen kaufen
Ist sicher mitunter etwas schwierig die einzelnen Farben und Stränge zu finden...hexenwerk ist es aber auch nicht
Timmy....hat sich's auch (zu großen Teilen) selbst beigebracht und musste zwischendurch neue Sicherungen kaufen
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
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DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
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Re: Umdrehungsanzeige
nun gut, ich möchte das Kabel welches aus dem LIMA-Deckel kommt erneuern. Wie gehe ich am besten vor?
- elmarfudd
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Re: Umdrehungsanzeige
Wo ist es denn kaputt?
- LuluBanane
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Re: Umdrehungsanzeige
Das ist beschissen, nicht so einfach...
Wenn es "nur" eine offene Stelle an der Durchführung hat, ist es ggfs einfacher diese zu isolieren.
Die Kabel gehen durch den schwarzen Plastikstopfen. Dort sind sie sehr fest drin. Mit genügend Geduld, Sprühöl und Zärtlichkeit kann man das Kabel raus und ein neues wieder reinfädeln.
Naja, wenn du es austauschen willst ist rausziehen nicht das Problem. An der Lima muss es gelötet werden, oben dann ein passender Kabelschuh drann, der in den Stecker passt.
Oder Abzwicken, Schrumpfschlauch auf Kabel schieben, zusammenlöten, Schrumpfschlauch plazieren und schrumpfen. warmes Öl und Schrumpfschlauch????
Gruß Lutz
Wenn es "nur" eine offene Stelle an der Durchführung hat, ist es ggfs einfacher diese zu isolieren.
Die Kabel gehen durch den schwarzen Plastikstopfen. Dort sind sie sehr fest drin. Mit genügend Geduld, Sprühöl und Zärtlichkeit kann man das Kabel raus und ein neues wieder reinfädeln.
Naja, wenn du es austauschen willst ist rausziehen nicht das Problem. An der Lima muss es gelötet werden, oben dann ein passender Kabelschuh drann, der in den Stecker passt.
Oder Abzwicken, Schrumpfschlauch auf Kabel schieben, zusammenlöten, Schrumpfschlauch plazieren und schrumpfen. warmes Öl und Schrumpfschlauch????
Gruß Lutz
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Re: Umdrehungsanzeige
elmarfudd hat geschrieben:Wo ist es denn kaputt?
Ich weiß es nicht genau, hatte gehoff t es gibt einen "Satz", einen "Kabelsatz" dranstecken und neu oder so. ...
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Re: Umdrehungsanzeige
Naja, das ist der Preis für so eine geile Erscheinung. Ich war auf der Fähre nach Litauen der mit Abstand verrückteste Kerl unter den rund 30 Bikern. Alle hatten eine BMW für 20.000,-€, ein paar eine KTM auch in dieser Preislage. Ich hatte 3.000km pures Vergnügen mit der DR.
- elmarfudd
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Re: Umdrehungsanzeige
Hast du denn Mal gemessen und die Werte verglichen?
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Re: Umdrehungsanzeige
die werte sind perfekt! ich tritt nur ab und an mal auf. Ich vermute das vielleicht in einem Kabel nur ein paar Litzen gebrochen sind und diese mal leiten, mal nicht leiten oder so.elmarfudd hat geschrieben:Hast du denn Mal gemessen und die Werte verglichen?
- elmarfudd
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Re: Umdrehungsanzeige
Auf gut Glück würde ich die Kabel nicht alle Wechseln. Ist bestimmt ne schöne frickelei. Zumal du dafür ja auch gescheites Kabel, Stecker, crimpzange und natürlich auch einen Lötkolben brauchst.
Fehler eingrenzen, also die einzelnen Kabel mal messen und ein zweites Paar Hände wackeln lassen.
Austauschen wie lulubanane weiter oben geschrieben hat.
Fehler eingrenzen, also die einzelnen Kabel mal messen und ein zweites Paar Hände wackeln lassen.
Austauschen wie lulubanane weiter oben geschrieben hat.
- Bambi
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Re: Umdrehungsanzeige
Hallo Thomas,
bei meiner Lima waren die Kabel des Pickups für die Zündung dank der Montage im heißem Motoröl versprödet und gebrochen. Also auch mal dort nachsehen ...
Schöne Grüße, Bambi
bei meiner Lima waren die Kabel des Pickups für die Zündung dank der Montage im heißem Motoröl versprödet und gebrochen. Also auch mal dort nachsehen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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