Lenker schief...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker schief...

Beitrag von Daniel Ernesto »

Tag,

hab heute n Ableger gemacht. Weggerutscht, nicht schnell aber für den Ganghebel hats gereicht.... Mir ist zum Glück nix passiert. (Dank Protektoren, ohne wäre das sicher anders ausgegangen). :shock: :shock:

Nu iss leider der Lenker was schief geraten. Ich vermute das es nur der Lenker ist und nix darunter.

Wenn Lenker, dann kann man den richten (lassen)? (Nutzen,kosten?)
Wenn etwas darunter dann was? Gabelbrücke? Standrohre?

So von aussen sieht man nix nur wenn ich geradeaus fahre merke ich das der Lenker rechts was höher ist.

Grüße,

Daniel



Edit:

auszug aus DR Shop:
"Endlich ein Lenker, er auch mal einen Sturz aushält!! - f... for the rest...der bei jedem Umfaller verbiegt ;-)
Der stabilste Alulenker mit 22mm (standard) Durchmesser, den ich kenne."


ääähmm.... na jaaaaaa ...... geht ne? :hmm:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Big Willi »

Wenn der Lenker krumm ist, dann tauschen. Aber erstmal würde ich schauen, ob nicht nur die Gabel leicht verdreht ist. Dazu die Gabelbrücken oben mal lösen, und den Lenker hin und herbewegen, gleichzeitig das Vorderrad zwischen den Beinen fixieren. Anschließend die Gabel mehrmals tief eintauchen. Dann Gabelbrücke oben wieder anziehen und kontrollieren.

Edit: Jetzt erst gesehen: Wenn der Lenker rechts höher steht, oder evtl. auch links tiefer, dann würde ich ihn tauschen. Zurückbiegen kann bei der nächsten Vollbremsung oder bei nem Sprung übel ins Auge gehen, wenn der Lenker dann bricht...

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Daniel Ernesto »

Okay, danke Willi.

So werd ichs machen. ich werde nach der Gabel sehen und dann gucken ob der Lenker wirklich schief ist. wenn ja, wird er natürlich getauscht.
Lehrgeld...

Was ist mit der unteren Halterung der Gabel? Nur oben lösen???


Dank dir... :hi:
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von LuluBanane »

Lenker bzw. Lenkerbefestigung gummigelagert? Evtl. nur in der Lagerung schief bzw die Lagerung selber?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Knacki »

Daniel Ernesto hat geschrieben:"Endlich ein Lenker, er auch mal einen Sturz aushält!! - f... for the rest...der bei jedem Umfaller verbiegt ;-)
Das ist richtig: Alulenker verbiegen nicht - sie brechen! Ich fahre lieber mit einem verbogenen Lenker nach Hause als mit einem halben.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Daniel Ernesto »

Iss wieder gerichtet. Der Lenker ist gerade. Hab die Gabelrohre wieder so wie sie sollen und nu fährts sichs auch wieder gerade aus. :)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben: Alulenker verbiegen nicht - sie brechen! Ich fahre lieber mit einem verbogenen Lenker nach Hause als mit einem halben.
das geht auch mit gebrochenen Lenkern :D

Bild

http://oi55.tinypic.com/2jexlrr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Nora Drenalin »

Sehr geil! :good: :lol: :coool:

Ich hätte grad fast meinen Kaffee in die Tastatur gehustet.

Grüße, Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von elmarfudd »

Daniel Ernesto hat geschrieben:Iss wieder gerichtet. Der Lenker ist gerade. Hab die Gabelrohre wieder so wie sie sollen und nu fährts sichs auch wieder gerade aus. :)
Ich würde mir das mit dem anderen Lenker trotzdem überlegen. Liegt viel besser in der Hand. Bin auch ewig mit dem originalen gefahren, der nach einem Umfaller etwas schief war. Die 60€ waren gut Investiert.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Knacki »

Allerdings tun es 30,- € für einen Tomaselli (Stahl) auch :zwinker:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Daniel Ernesto »

Fahre den Renthal ausm HRT Shop. Der tut super. Vorher war ein LSL Lenker drauf. War mir zu schmal. Der Renthal ist schön breit, genau richtig.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von DR_UPS »

Daniel Ernesto hat geschrieben:Fahre den Renthal ausm HRT Shop. Der tut super. Vorher war ein LSL Lenker drauf. War mir zu schmal. Der Renthal ist schön breit, genau richtig.
ich nehm (wegen lokal patriot) gerne die fehling lenker.
hier der enduro hoch breit schwarz.
der tomaselli war mit zu klein und hat nur ne duenne mittelstrebe
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Aynchel »

Fehling baut leider nur Stahllenker
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von elmarfudd »

Wo liegen denn die vor- und Nachteile von
Stahl- und alulenkern?

Gewicht wird ja eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lenker schief...

Beitrag von Aynchel »

Stahl Lenker verbiegen recht schnell
Alu sind stabiler aber auch nicht unkaputtbar
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten