Big im main versenkt

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Aynchel »

wie kann man so doof sein ein Moped mit gefälschter Zulassung an einen Käufer zu übergeben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von fuenfroller »

Aynchel hat geschrieben:wie kann man so doof sein ein Moped mit gefälschter Zulassung an einen Käufer zu übergeben
Das mit dem "wie doof" manche nur sein können, frag ich mich so oft.
Nur gut das man die Doofheit mancher, nicht am lauten Schreien erkennt, sonst gäb es ja gar keine Ruhe mehr auf dieser Welt.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Sandra07 »

Na wer weiß, was der Käufer da für Geschichten erzählt...
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von fuenfroller »

Sandra07 hat geschrieben:Na wer weiß, was der Käufer da für Geschichten erzählt...
Das lässt sich ja ganz einfach über die Zulassungsstelle klären, ob das Teil eine Zulassung hatte oder nicht.
Wird sich denke ich schon aufklären lassen.
Zumindest hat die Sache im Ganzen echt ein Geschmäckle.
Mit den Infos jetzt noch im Nachgang.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Sandra07 »

Vielleicht hat ja auch der Käufer sich seine Zulassung selber gemalt (wer übergibt schon angemeldet sein Mopped...?) und ist dann damit im besoffenem Kopp in den Main gefahren?
Später waren's dann ein paar Asylanten und der Verkäufer war eh ein Verbrecher...
Aber die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren...
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Christian_72 »

Sandra07 hat geschrieben:Vielleicht hat ja auch der Käufer sich seine Zulassung selber gemalt (wer übergibt schon angemeldet sein Mopped...?) und ist dann damit im besoffenem Kopp in den Main gefahren?
Später waren's dann ein paar Asylanten und der Verkäufer war eh ein Verbrecher...
Aber die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren...
Hab` letztens eine BIG per Handschlag verkauft. Den Perso von dem Käufer habe ich fotografiert von beiden Seiten und ihm nach Bezahlung das gute Stück mit gegeben.
Er hat die dann nach ´ner guten Woche auch umgemeldet.
Ich will mir nicht den Glauben an die Ehrlichkeit der allermeisten Leute kaputt machen lassen.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von fuenfroller »

Sandra07 hat geschrieben: (wer übergibt schon angemeldet sein Mopped...?)
Ich kenne extrem viele Leute die ihre Fahrzeuge zugelassen weiterverkaufen.
Antwort von denen, so spare ich mir den Gang zum Amt und der neue Besitzer muss da eh hin.
So lange es gut geht kann ich es verstehen.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Knacki »

Wenn man der Zulassungsstelle mitteilt an wen man wann (mit Uhrzeit) das Fahrzeug verkauft hat, und man dieses mit einem Kaufvertrag belegen kann, hat man alles getan was notwendig ist. Die Zulassungsstelle muss Mitteilung an die Versicherung machen und falls der neue Besitzer einen Unfall macht, hat der alte Besitzer ab der angegebenen Uhrzeit damit nichts mehr zu tun. So zumindest die Theorie, in der Praxis kann es, egal wie man es anstellt, immer zu Problemen und Ärger kommen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von fuenfroller »

Knacki hat geschrieben:Wenn man der Zulassungsstelle mitteilt an wen man wann (mit Uhrzeit) das Fahrzeug verkauft hat, und man dieses mit einem Kaufvertrag belegen kann, hat man alles getan was notwendig ist. Die Zulassungsstelle muss Mitteilung an die Versicherung machen und falls der neue Besitzer einen Unfall macht, hat der alte Besitzer ab der angegebenen Uhrzeit damit nichts mehr zu tun. So zumindest die Theorie, in der Praxis kann es, egal wie man es anstellt, immer zu Problemen und Ärger kommen.

Gruß
Knacki
Und was einem zudem passieren kann, so war es zumindest bei einem Bekannten, der hat für eine ganze weile die Steuern für den alten Diesel weiter zahlen dürfen. Denn unserem Staat war es egal, da das Fahrzeug offiziell noch auf seinem Namen lief und der neue Besitzer es nicht ab,- umgemeldet hat. :-( Von daher geht bei mir jedes Fahrzeug nur ohne Schilder und Zulassung zu einem anderen Besitzer über.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo fuenfroller,
genau so ist es einem Kumpel vor vielen Jahren auch gegangen. Steuer und Versicherung hat er nochmal zahlen dürfen obwohl er den Käufer bekannt gemacht hat. DER hat dann irgendwann, immer noch mit Olafs Zulassung, sogar einen (zum Glück Allein-) Unfall gehabt und die Karre im Graben stehengelassen. Olaf hat sie dann auch noch weggesorgt ... zum Glück arbeitete er damals selbst in der Branche (Autolackierer) und so haben Kollegen aus der Verwertung das einigermaßen erträglich für ihn übernommen.
Insofern bin ich da ganz bei unserem Inliner!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von johannes »

Ich meine mal von jemandem gehört zu haben, dass er seit 4 Jahren Steuern zahlt für einen Anhänger den er angemeldet verkauft hat. Allerdings habe ich auch schon viele Fahrzeuge angemeldet gekauft und auch verkauft. Bei mir lief bis jetzt alles glatt. Toi, toi, toi!
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von fuenfroller »

johannes hat geschrieben:Ich meine mal von jemandem gehört zu haben, dass er seit 4 Jahren Steuern zahlt für einen Anhänger den er angemeldet verkauft hat. Allerdings habe ich auch schon viele Fahrzeuge angemeldet gekauft und auch verkauft. Bei mir lief bis jetzt alles glatt. Toi, toi, toi!
So lange es gut läuft passt es ja auch, wehe dem, der halt an den oder die Falsche(n) gerät und da ich den Leuten nur vor den Kopf schauen kann, gibts bei mir nur abgemeldet.
Ich könnte nämlich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen würde, wenn ich für einen fremden die Steuer bezahlen müsste.
Da spende ich die Kohle lieber für Dinge, in denen ich mehr Sinn drin sehe.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Knacki »

Moin Ralf,

das Abmelden schützt nicht davor, dass im Nachhinein jemand Ansprüche an dich stellt, weil mit dem Fahrzeug etwas angestellt wurde. Du bist ja immer noch als letzter Halter im System. Man muss sich halt wehren, notfalls vor Gericht durch mehrere Instanzen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von fuenfroller »

Knacki hat geschrieben:Moin Ralf,

das Abmelden schützt nicht davor, dass im Nachhinein jemand Ansprüche an dich stellt, weil mit dem Fahrzeug etwas angestellt wurde. Du bist ja immer noch als letzter Halter im System. Man muss sich halt wehren, notfalls vor Gericht durch mehrere Instanzen.

Gruß
Knacki
Wenn ich das Fahrzeug abgemeldet verkaufe, werde ich wohl kaum aufgefordert, weiterhin steuern oder Versicherung zu zahlen.
Wenn ich nicht nachweisen kann das ich das Fahrzeug verkauft habe und es wird damit irgend ein Mist gemacht, ist das eine andere Sache.
Da ich aber immer einen Kaufvertrag ausfülle, in dem ich Personalien des Käufers eintrage und unterschreiben lasse, habe ich zumindest schon mal einen Nachweis.
Ob der Personalausweis echt ist, ist dann noch immer die Frage.
Aber erst dann, muss ich mich vielleicht aktiv um einen Rechtsbeistand kümmern.

Bei einem nicht abgemeldeten Fahrzeug und einem faulen Käufer, kann ich schon früher Stress bekommen.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben geschrieben.
Und somit bleib ich bei meiner Linie, abgemeldete Fahrzeuge verlassen den Besitz, andere nicht.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Big im main versenkt

Beitrag von Knacki »

fuenfroller hat geschrieben:Wenn ich das Fahrzeug abgemeldet verkaufe, werde ich wohl kaum aufgefordert, weiterhin steuern oder Versicherung zu zahlen.
Doch, auch das kann durchaus passieren! Wenn die neuen Besitzer mit dem Fahrzeug eine Straftat begangen haben und die Karre danach vieleich in Flammen aufgegangen ist, bekommst du Besuch vom SEK. Nur so als Beispiel was alles kommen kann.

edit: Das Finanzamt hat mir mal ohne vorherige Ankündigung die Steuer für einen Transit vom Konto gepfändet, der schon 2 Jahre abgemeldet und verschrottet war (diente als Katzenhaus im Garten).
fuenfroller hat geschrieben:Wenn ich nicht nachweisen kann ...
Genau darum geht es! Wenn du nachweisen kannst, dass du die Zulassungsbehörde über den Verkauf mit allen Angaben ordnungsgemäß informiert hast, bist du aus dem Schneider. Dann hat die Zulassungsstelle sogar Name und Anschrift des neuen Besitzers, was bei bloßer Abmeldung nicht der Fall ist.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten