Tankstrebe nachrüsten

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Tankstrebe nachrüsten

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

da bei meiner Big an der linken Tankseite Vibrationen auftreten die schon ordentlich nervig sind wollte ich die Tankstebe nachrüsten.

Die Frage ist wie bekommt man die Metalllaschen an den Tank?

Gibt es die Möglichkeit da mit einer Art Klemmung die Strebe zum Halten zu bringen oder schweißen?

Die Nachrüstung hat ja bestimmt schon einer von Euch gemacht - darum frage ich dann lieber mal :)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Tankstrebe nachrüsten

Beitrag von elmarfudd »

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich einen gebrauchten Tank mit streben zu kaufen. Mit dem Verkauf von deinem wirste nicht viel drauf legen. Ansonsten musste was schweißen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Tankstrebe nachrüsten

Beitrag von Aynchel »

2 Bauscheiben anschweissen und einen M8er Gewindestab dazwischen setzen

aber obacht
wer an Sprittanks schweissen will sollte wissen was er tut :shock:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Tankstrebe nachrüsten

Beitrag von Eintopfquäler »

So aus Neugier, kriegt man das nicht auch mit Kaltmetall oder so stabil befestigt? 2K Kleber? :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Tankstrebe nachrüsten

Beitrag von Aynchel »

neeee
Hartlöten bzw Autogen oder WIG Schweissen
Formiergas im Tank nicht vergessen sonst machts bummm

Tante Edidt mein MIG MAG gepunktet geht auch
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Tankstrebe nachrüsten

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

ok bis auf Autogen habe ich alles da.

Dann werde ich das Fass mal leer fahren und mit Schutzgas füllen.

Immer noch besser als dieses nervige Vibrieren.

Danke für die Tipps.

Gruß
Dieter
Antworten