Gabelfedern, die 2.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Gabelfedern, die 2.

Beitrag von Hypnodoc »

Ich baue am WE noch einmal alles auseinander und teste am "isolierten" Holm verschiedene Konstellationen.
GRuß Hypnodoc
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Gabelfedern, die 2.

Beitrag von Hypnodoc »

Ich schon wieder!
Ich habe gestern einen Holm ausgebaut und alle möglichen Varianten ausprobiert: Feder anders herum, 2-3 Scheiben an unterschiedlichen Stellen (auf Feder, auf Feder und unter Schraube), mit alter Feder.
Ergebnis: das Knacken ist vielleicht etwas leiser. Der Ein- und Ausfedervorgang ist weich.
Da ich die Holme nur ausgespült, aber nicht demontiert hatte: was könnte in der Tiefe knacken?
Die Schraube unten an der Gabel sitzt fest...
Gruß Hypnodoc
PS: Das Knacken kommt nach etwa 5 cm einfedern, mit ausreichend Öl deutlich leider als zu Anfang.
Benutzeravatar
d.c.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gabelfedern, die 2.

Beitrag von d.c. »

Ist die wirth feder dünner als die originale? Bei mir ist das so. Wie schon geschrieben, das knacken kommt weil sich die feder beim zusammendrücken ans standrohr legt. Die feder knickt zur seite wenn sie sich zusammendrückt.
Antworten