Tachonadel pendelt

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tachonadel pendelt

Beitrag von Kilosch »

Seit den letzten 2 Ausfahrten nach meinem Unfall pendelt meine Tachonadel unkontrolliert hin und her.
Bei der 1Fahrt ist sie noch ungefähr in dem Bereich gependelt, die man auch km/h technisch unterwegs war.
Bei der Fahrt gestern ist die Nadel beim Beschleunigen mit gegangen, bei der "normalen" Fahrt lag sie dann allerdings dauerhaft bei 0 km/h.

Die Tachowelle hab ich mir angeschaut und auch die Verbindungen, dort war keine Beschädigung zu erkennen.

Hab auch erst in ein paar Wochen wieder Zeit mir das anzuschauen, Hilfe eilt also nicht zwangsläufig ; )
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Tachonadel pendelt

Beitrag von Aynchel »

moin auch

ein Klassiker
Tachoschnecke im Winkelantrieb auf der Vorderrad Achse

Winkeltrieb zerlegen und durchputzen
Radlager prüfen
Tachewelle prüfen

denn die def. Schnecke könnte ein Folgeschaden sein

Schnecke gibt es einzeln im Bauchladen

http://www.dr-big-shop.de/76.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten