Dr 650 sp43b läuft nicht richtig

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kikiplus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dr 650 sp43b läuft nicht richtig

Beitrag von Kikiplus »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mit meiner kürzlich erworbenen dr 650 sp43b Probleme.

Folgende Grundprobleme:

1. Batterie leer

2. Die Endkappe von Supertrapp Endtopf ist weg und kein Silencer o.ä. drin

So: Sie springt an, jedenfalls kurz. Gas lässt sie sofort absterben. Nach Vergaserrreinigung eeeeetwas besser aber kein Durchbruch. Je fetter ich den Leerlauf drehe, umso besser wird es. Auf Standgaserhöhung reagiert sie schlecht. Vermutung: zu mager, aber die Gemischschraube ist locker drei Umdrehungen raus und das sollte doch zu viel sein, oder? Mittlerweile lässt sie sich nach etlichen Startversuchen mit dem Gashebel widerwillig hochkitzeln und ist dabei Irre laut und knallt teilweise. Was auffällt: Die Neutrallampe flackert dunkel auch bei 4000 Touren. Limastrom sollte doch dann reichen, oder? Saugt die tote Batterie alles weg?


Dank euch
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Dr 650 sp43b läuft nicht richtig

Beitrag von Neetro »

Neutrallampe: Mach ersma die Batterie neu, oder klemm eine vom Auto dran. Meine Big macht mit leerer Batterie auch komische Sachen.
Fehlender Staudruck vom Auspuff is auch ne Sache, aber so extrem wie du es schilderst, wirkt sich das nicht aus, zumindest nicht im Stand.
Wenn das mit neuer Batterie nich besser wird pack den Vergaser ma ins Ultraschallbad, da wird irgendwas noch dicht sein.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dr 650 sp43b läuft nicht richtig

Beitrag von Taxel »

Grüße.
Erst mal leere Batterie erneuern oder laden.
Springt sie ohne Choke an und geht dann bei einem Gasstoß aus? Wenn sie das mit gezogenem Choke nicht macht, läuft sie zu mager. Umgekehrt läuft sie zu fett. Der Schwimmerstand hat auch Einfluss auf die Gemischzusammensetzung.

Axel.....hatta.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Dr 650 sp43b läuft nicht richtig

Beitrag von Big Willi »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
Axel.....hatta.
Was hatta denn... :hmm: ?
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dr 650 sp43b läuft nicht richtig

Beitrag von Taxel »

Big Willi hat geschrieben:
Was hatta denn... :hmm: ?
Na, Einfluss auf die Gemischzusammensetzung. :zwinker:
Antworten