Leerlaufgemischschraube
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Leerlaufgemischschraube
Moin Moin,
ich möchte die besagte Schraube tauschen, bekomme ich aber nicht raus. Nach links mit Schlitz ausdrehen, Vergaser eingebaut, Tank angehoben. Was kann ich anders machen?
Muss ich den Vergaser ausbauen?
Grüße
Thomas
ich möchte die besagte Schraube tauschen, bekomme ich aber nicht raus. Nach links mit Schlitz ausdrehen, Vergaser eingebaut, Tank angehoben. Was kann ich anders machen?
Muss ich den Vergaser ausbauen?
Grüße
Thomas
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Re: Leerlaufgemischschraube
Grüße.
Nein, der Vergaser muss nicht raus. Aber ein Spiegel wäre hilfreich, dann kannst Du die Stellung der Schraube sehen.
Axel...Spieglein Spieglein in der Hand.....
Nein, der Vergaser muss nicht raus. Aber ein Spiegel wäre hilfreich, dann kannst Du die Stellung der Schraube sehen.
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- LuluBanane
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Re: Leerlaufgemischschraube
Mojn.
willste die rechte oder die linke rausmachen? die rechte ist im Originalzustand verplombt. Die Plombe lässt sich im eingebauten Zustand nur schwer entfernen.
Ansonsten hilft zum Rausdrehen ein Bitsatzhalter mir kleinem Schlitz. Aber die Schraube kann recht fest sein, wenn du sie noch ni e bewegt hast.
Gruß Lutz
willste die rechte oder die linke rausmachen? die rechte ist im Originalzustand verplombt. Die Plombe lässt sich im eingebauten Zustand nur schwer entfernen.
Ansonsten hilft zum Rausdrehen ein Bitsatzhalter mir kleinem Schlitz. Aber die Schraube kann recht fest sein, wenn du sie noch ni e bewegt hast.
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Re: Leerlaufgemischschraube
Moin Moin,
Ich habe die Schraube nun bis bündig mit dem Gehäuse heraus gedreht. Weiter will sie nicht.
Hast du noch einen Tipp für mich?
Ich habe die Schraube nun bis bündig mit dem Gehäuse heraus gedreht. Weiter will sie nicht.
Hast du noch einen Tipp für mich?
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Re: Leerlaufgemischschraube
Also die Linke, auf der Seite des Benzinhahn.
- dünnbrettbohrer
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Re: Leerlaufgemischschraube
Wenn sie zuerst rausging und erst am Ende Zicken gemacht hat, vermute ich, dass sich evtl. der O-Ring oder die Unterlegscheibe irgendwie quer gelegt haben, oder das äußere Stück Gewinde am Vergaser, das ja lange der Witterung ausgesetzt war, verschmutzt ist. Nochmal reindrehen und mit WD40 o.ä. spülen.
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Re: Leerlaufgemischschraube
Ich habe aufgegeben. Gewinde im Arsch, das letzte Stück. Alles für die Katz... wenn ich gleich noch die Schraube vom Ansaugstutzen irgendwo im Moped wieder finde bin ich schon glücklich. Wie der Anspruch absinken kann...
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Re: Leerlaufgemischschraube
einen Tag Pause machen und dann mit Ruhe dran gehen
Vergaser ausbauen
die vermurkste CO Schraube rauspopeln
O Ring Scheibe und Feder nicht vergessen
die 2. CO Schraube freilegen
lange CO Schrauben mit ORing Scheibe Federn sowie die O Ringer Schwimmernadelventile beim SRB bestellen und einbauen
Vergaser ausbauen
die vermurkste CO Schraube rauspopeln
O Ring Scheibe und Feder nicht vergessen
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Leerlaufgemischschraube
Die Plombe kriegt man angeblich mit Spax und Gripzange raus. Probiert hab ichs noch nicht, hätte Sorge dass der Schacht vom Vergaser abbricht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Leerlaufgemischschraube
da passiert nix
3er Loch mit etwas Gefühl in die Alu Plombe bohren
da drunter ist 1 bis 2 mm Luft
4mm Spax mit Gefühl von Hand rein drehen und Plombe ziehen
geht schneller als das hier zu tippen
3er Loch mit etwas Gefühl in die Alu Plombe bohren
da drunter ist 1 bis 2 mm Luft
4mm Spax mit Gefühl von Hand rein drehen und Plombe ziehen
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Re: Leerlaufgemischschraube
Probier ich aus wenn ich den Kotzbrocken das nächste Mal draußen hab.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Leerlaufgemischschraube
Das Gewinde ist auf den letzten 5 mm weg. ich würde es so lassen wenn ich sicher wäre das das Gemisch ok ist.
Der edelstahlkrümmer hat etwas von blaugrau in der ersten Biegung, dann mit rotbraun Weiterbildung zum konischen Teil des ESD. Wie kann ich das Gemisch noch beurteilen?
Wie weit steckt die Originale Schraube im Kanal?
Der edelstahlkrümmer hat etwas von blaugrau in der ersten Biegung, dann mit rotbraun Weiterbildung zum konischen Teil des ESD. Wie kann ich das Gemisch noch beurteilen?
Wie weit steckt die Originale Schraube im Kanal?
- Eintopfquäler
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Re: Leerlaufgemischschraube
Original ist die optisch recht weit drin. Grundeinstellung ist reindrehen bis auf Anschlag und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
Wie das Gewinde verrecken soll, ist mir schleierhaft. Könnte wirklich nur Gammel drin sein, wenn die Karre nicht gerade waagrecht im Schlammloch geparkt wurde.
Wie das Gewinde verrecken soll, ist mir schleierhaft. Könnte wirklich nur Gammel drin sein, wenn die Karre nicht gerade waagrecht im Schlammloch geparkt wurde.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Lackmichel
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Re: Leerlaufgemischschraube
Wenn ich mich recht erinnere..... dann gehört das so. Das Gewinde fängt etwas tiefer erst an.Thomas800 hat geschrieben:Das Gewinde ist auf den letzten 5 mm weg.
So sieht die vom Lars aus
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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Re: Leerlaufgemischschraube
Eintopfquäler hat geschrieben:Original ist die optisch recht weit drin. Grundeinstellung ist reindrehen bis auf Anschlag und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
Wie das Gewinde verrecken soll, ist mir schleierhaft. Könnte wirklich nur Gammel drin sein, wenn die Karre nicht gerade waagrecht im Schlammloch geparkt wurde.
Ich vermute ein zu breiter Schlitz Schraubendreher hat das Gewinde eliminiert.
- Knacki
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Re: Leerlaufgemischschraube
Ich habe mal bei einem vermurksten Außengewinde an dieser Stelle ein paar Millimeter des Kragens weggedremelt um die LLG-Schraube raus zu bekommen. Ist aber wirklich der Weisheit allerletzter Schluss, wenn alles andere schon erfolglos probiert.
Gruß
Knacki
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Knacki
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