Leerlaufgemischschraube

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Thomas800
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Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Thomas800 »

Moin Moin,

ich möchte die besagte Schraube tauschen, bekomme ich aber nicht raus. Nach links mit Schlitz ausdrehen, Vergaser eingebaut, Tank angehoben. Was kann ich anders machen?

Muss ich den Vergaser ausbauen?

Grüße

Thomas
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Taxel
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Nein, der Vergaser muss nicht raus. Aber ein Spiegel wäre hilfreich, dann kannst Du die Stellung der Schraube sehen.


Axel...Spieglein Spieglein in der Hand.....
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LuluBanane
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von LuluBanane »

Mojn.
willste die rechte oder die linke rausmachen? die rechte ist im Originalzustand verplombt. Die Plombe lässt sich im eingebauten Zustand nur schwer entfernen.
Ansonsten hilft zum Rausdrehen ein Bitsatzhalter mir kleinem Schlitz. Aber die Schraube kann recht fest sein, wenn du sie noch ni e bewegt hast.

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Thomas800
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Thomas800 »

Moin Moin,

Ich habe die Schraube nun bis bündig mit dem Gehäuse heraus gedreht. Weiter will sie nicht.

Hast du noch einen Tipp für mich?
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Thomas800
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Thomas800 »

Also die Linke, auf der Seite des Benzinhahn.
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dünnbrettbohrer
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Wenn sie zuerst rausging und erst am Ende Zicken gemacht hat, vermute ich, dass sich evtl. der O-Ring oder die Unterlegscheibe irgendwie quer gelegt haben, oder das äußere Stück Gewinde am Vergaser, das ja lange der Witterung ausgesetzt war, verschmutzt ist. Nochmal reindrehen und mit WD40 o.ä. spülen.
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Thomas800
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Thomas800 »

Ich habe aufgegeben. Gewinde im Arsch, das letzte Stück. Alles für die Katz... wenn ich gleich noch die Schraube vom Ansaugstutzen irgendwo im Moped wieder finde bin ich schon glücklich. Wie der Anspruch absinken kann...
Aynchel
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Aynchel »

einen Tag Pause machen und dann mit Ruhe dran gehen

Vergaser ausbauen
die vermurkste CO Schraube rauspopeln
O Ring Scheibe und Feder nicht vergessen
die 2. CO Schraube freilegen
lange CO Schrauben mit ORing Scheibe Federn sowie die O Ringer Schwimmernadelventile beim SRB bestellen und einbauen
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Eintopfquäler
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Plombe kriegt man angeblich mit Spax und Gripzange raus. Probiert hab ichs noch nicht, hätte Sorge dass der Schacht vom Vergaser abbricht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Aynchel »

da passiert nix
3er Loch mit etwas Gefühl in die Alu Plombe bohren
da drunter ist 1 bis 2 mm Luft
4mm Spax mit Gefühl von Hand rein drehen und Plombe ziehen
geht schneller als das hier zu tippen :D
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Eintopfquäler »

Probier ich aus wenn ich den Kotzbrocken das nächste Mal draußen hab. :lol:
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Thomas800
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Thomas800 »

Das Gewinde ist auf den letzten 5 mm weg. ich würde es so lassen wenn ich sicher wäre das das Gemisch ok ist.

Der edelstahlkrümmer hat etwas von blaugrau in der ersten Biegung, dann mit rotbraun Weiterbildung zum konischen Teil des ESD. Wie kann ich das Gemisch noch beurteilen?

Wie weit steckt die Originale Schraube im Kanal?
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Eintopfquäler »

Original ist die optisch recht weit drin. Grundeinstellung ist reindrehen bis auf Anschlag und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
Wie das Gewinde verrecken soll, ist mir schleierhaft. Könnte wirklich nur Gammel drin sein, wenn die Karre nicht gerade waagrecht im Schlammloch geparkt wurde.
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Lackmichel
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Lackmichel »

Thomas800 hat geschrieben:Das Gewinde ist auf den letzten 5 mm weg.
Wenn ich mich recht erinnere..... dann gehört das so. Das Gewinde fängt etwas tiefer erst an.
So sieht die vom Lars aus
Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Thomas800 »

Eintopfquäler hat geschrieben:Original ist die optisch recht weit drin. Grundeinstellung ist reindrehen bis auf Anschlag und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
Wie das Gewinde verrecken soll, ist mir schleierhaft. Könnte wirklich nur Gammel drin sein, wenn die Karre nicht gerade waagrecht im Schlammloch geparkt wurde.

Ich vermute ein zu breiter Schlitz Schraubendreher hat das Gewinde eliminiert.
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Knacki
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Re: Leerlaufgemischschraube

Beitrag von Knacki »

Ich habe mal bei einem vermurksten Außengewinde an dieser Stelle ein paar Millimeter des Kragens weggedremelt um die LLG-Schraube raus zu bekommen. Ist aber wirklich der Weisheit allerletzter Schluss, wenn alles andere schon erfolglos probiert.

Gruß
Knacki
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