Vergaserunterdruckschlauch stilllegen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Vergaserunterdruckschlauch stilllegen

Beitrag von BIGBANGER »

Hallo!
Vielleicht kann mich grad nur einer bestätigen hier!
Da ich meine BIG auf einen Tank umbaue der ganz alt hergebracht im ganzen über der Vergaserschwimmerkammer liegt, kann ich doch auch auf die Benzinpumpe verzichten.
Jetzt meine ich, ich könnte den Unterdruckschlauch des Vergaseres zur Benzinpumpe, dann einfach dicht machen, da diese Funktion ja nicht mehr gebraucht wird.
Benzinhahn wird ja direkt an den Vergaser mit Bezinschlauch angeschlossen.
Das selbe Set up fuhr ich schon bei der XT600 und hat immer gut funktioniert auch ohne die Benzinpumpe die diese auch in manchen Modellen der Tenere besitzt!
Ich würd den Schlauch einfach liegenlassen und an einer stelle mittels Kabelbinder dicht machen. Sollte doch normal keinen Einfluss mehr dann auf den Vergaser haben, oder liege ich hier falsch??
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Vergaserunterdruckschlauch stilllegen

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
passt so. Oder du setzt so ne Art Kappe direkt am Vergaserstutzen auf. Es sind keine weiteren Massnahmen nötig.
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Vergaserunterdruckschlauch stilllegen

Beitrag von BIGBANGER »

LuluBanane hat geschrieben:Servus,
passt so. Oder du setzt so ne Art Kappe direkt am Vergaserstutzen auf. Es sind keine weiteren Massnahmen nötig.
Gruß Lutz
Danke..war ja auch eigentlich logisch..aber lieber mal nachfragen..
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Antworten