SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3028
Wohnort: Gößweinstein

SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon LuluBanane » 15.08.2018, 17:22

Tach zusammen,
nun die 1000ste Bedüsungsfrage.
Ich hab vor langer Zeit ne SR41 mit Holeshot Krümmer, Marving Tüte, Standardluffi gekauft. Heute mal die Bedüsung angeschaut. 2x120er drin. Also Standard für SR41.
Ist das nicht ein bischen dünne für diese Kombination?
Was sagt das Volk?

Danke und Gruß
Lutz,
hat so kleine Hände, hat so großes Handy
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11663
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon Bambi » 15.08.2018, 22:24

Hallo Lutz,
ich fahre auch den Marving und, wenn ich mich recht entsinne, Originaldüsen. Ist nicht wirklich prickelnd, ich habe obenherum schonmal Verschlucker ... immer dann, wenn man es nicht braucht (beim Überholen z.B.). Ich muß vor dem nächsten (anstehenden) Vergaser-Service mal den Stefan RB interviewen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2482
Wohnort: München

Re: SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon rumblejunkie » 17.08.2018, 09:06

Lösung lt Hessler:
"Anderen Pott. Der Marving hat schlichtweg einen zu kleinen Durchlass. "

Vg rj der den Marving auch hatte.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3028
Wohnort: Gößweinstein

Re: SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon LuluBanane » 17.08.2018, 10:30

In der Tat hat es der Marving mit 120 120 auf 140km/h geschafft und ist locker auf 6000 Touren gedreht. Mit 127 120 war er langsamer....
Da bringt wohl auch der Holeshot nix.

Gruß Lutz,
Reifen sind die ersten Opfer der Hitzewelle
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Jerxheim

Re: SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon Sandra07 » 17.08.2018, 11:12

Also meine SR41 läuft mit Holeshot und Sebring locker 160km/h auf der Bahn :moto: (nach Tacho, nach GPS waren's nur 150km/h), da wäre vielleicht auch noch mehr gekommen, aber ich musste auf die SR43 von meinem Freund warten, die brauch auch noch nen Sebring mit Holeshot ... :D
Gruß
Sandra

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3028
Wohnort: Gößweinstein

Re: SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon LuluBanane » 18.08.2018, 11:29

Hi Sandra,
welchen Sebring haste denn drann? Mit Flöte drin? Und welche Bedüsung? :D

Danke und Gruß Lutz,
experimentiert grade....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Jerxheim

Re: SR41, Holeshot, Marving, Bedüsung?

Beitragvon Sandra07 » 18.08.2018, 11:44

Hallo Lutz,
Den vom Hessler, Bedüsung ist original und die Flöte fass ich nicht an, ist so schon laut genug... :D
Vorher hatte ich den alten Sebring dran, da musste man schon gucken, ob und wo man überholt. Und meine SR41 war in etwa gleich schnell wie die SR43 von meinem Freund. Mit Holeshot und dem neuen Sebring geht sie wesentlich besser und mein Freund ist nur noch am Meckern :rms:
Da werden wir wohl nochmal beim Hessler investieren müssen... :D
Gruß
Sandra


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe