Big geht im Leerlauf aus SR41B

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
HaDrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Franken

Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon HaDrer » 15.08.2018, 18:20

Servus liebe Big-Gemeinde,

Hab mal wieder ein Problem mit der Dicken: Nach zwei Jahren Standzeit (ich war im Ausland unterwegs) habe ich neulich erste Wiederbelebungsversuche der Big gestartet.

Ergebnis: Mit Choke startet die Dicke und fährt auch eigentlich ganz okay. Nur: unter ca. 3500rpm ruckelt sie ganz schön und im Leerlauf geht der Motor dann aus.
Hab versucht den Vergaser "freizufahren", leider aber ohne Erfolg. Also hab ich Madame auseinandergerupft mit dem Ziel Zündkerzen zu checken (sind OK) und den Vergaser zu reinigen. Als ich dann die Schwimmerkammer öffne, fällt mir ein kleiner düsenähnlicher Gegenstand in die Hand (Foto: der einzige Gegenstand rechts neben dem Vergaser).
Jetzt bin ich etwas perplex weil ich weder weiß wo das Ding herkommt, noch wohin damit.

Würde mich - wie immer - sehr über eure qualifizierten Beiträge freuen!
Merci,
Der Hadrer (hadert mal wieder)

Bild

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1825
Wohnort: Würm

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon Würmer » 15.08.2018, 18:31

Wenn das so ein kleines Messingröhrchen ist, gehört es in den Träger vom Schwimmer 8)
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

HaDrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Franken

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon HaDrer » 15.08.2018, 21:06

Danke für die schnelle Antwort. Hatte das vermutet. Bekomms aber nicht wieder rein :hmm:
Vielleicht mach ich da was falsch.
Hier nochmal ein Foto des Beweisstücks
Bild

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1825
Wohnort: Würm

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon Würmer » 16.08.2018, 07:35

Auf Deinem Bild in das obere ca 45 Grad nach links abgehende Kunstoffrohr vom Schwimmerträger. Das konische voraus 8)
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

HaDrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Franken

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon HaDrer » 16.08.2018, 11:58

Yeahy passt! Danke vielmals. :prost:
Sag mal sollte das gleiche Teil auch im anderen Vergaser stecken? Da fehlt das nämlich auch...

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1825
Wohnort: Würm

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon Würmer » 16.08.2018, 15:35

Nein, ist nur auf einer Seite verbaut. :good:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

HaDrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Franken

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Beitragvon HaDrer » 08.11.2018, 19:38

Würmer hat geschrieben:Nein, ist nur auf einer Seite verbaut. :good:


Merci. Leerlauf läuft :)


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe