1. Gang eingelegt --- Motor geht aus.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Mighty-Duck
Besucher
Besucher
Status: Offline

1. Gang eingelegt --- Motor geht aus.

Beitrag von Mighty-Duck »

Liebe Gemeinde.

Nachdem ich gestern mal meinen ganzen Service nachgeholt habe ( Ölwechsel,Ölfilter,Zündkerzen und Ausgleicher-Kette gespannt ist folgendes Problem aufgetreten.
Als ich die Maschine angelassen habe, und sie auch sofort ansprang, ging sie nach einlegen des 1. Gangs mit gezogen Kupplung ruckartig aus.
Ich befürchte es hat irgendwas damit zu tun als ich den Generatordeckel offen hatte
Vielleicht weis ja jemand mehr?
Es handelt sich um SR43
Liebe Grüße
Benutzeravatar
cooolman
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2008, 16:40
Wohnort: Dreieich
Status: Offline

Re: 1. Gang eingelegt --- Motor geht aus.

Beitrag von cooolman »

Vielleicht war der Seitenständer nicht ganz eingeklappt :hmm:
Benutzeravatar
Mighty-Duck
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 1. Gang eingelegt --- Motor geht aus.

Beitrag von Mighty-Duck »

Klingt zwar super dämlich, werde es aber gleich mal ausprobieren weil es wirklich am logischten klingt :hmm: :hmm: :hmm:
Benutzeravatar
Mighty-Duck
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: 1. Gang eingelegt --- Motor geht aus.

Beitrag von Mighty-Duck »

Peinlich....
Es hatte sich durch die ganzen Arbeiten und Teile abgebaue echt etwas Dreck am Seitenständer-Knopf eingelagert, der verhindet hat, dass er ganz eingedrückt wurde.
Man geht ja immer sofort vom schlimmsten aus. :D :)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: 1. Gang eingelegt --- Motor geht aus.

Beitrag von DR_UPS »

moin

seitenstaender scheinen nach 20 jahren nicht mehr total im neuzustand zu sein.

waehrend der fahrt ging mir die Kiste aus. im stand nateurlich gang raus. startet sofort.
will losfahren , kiste aus. einmal gegen den seitenstaender mit dem fuss.
losfahren, ueber den naechsten huckel gefahren , kiste wieder aus.

wenn man am seitenstaender die kleine platte, die auf den schalter drueckt, etwas nachbiegt,
kann man auch fahren ohne einen fuss am seitenstaender zu halten :) :) :)

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten