Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Mirco74
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von Mirco74 »

Hallo Gemeinde,
folgende Lage.....ich habe auf meiner SR43 den Kurzhubgriff auf dem Renthal verbaut. Soweit so gut. Nur wie verlege ich die Gaszüge? Es sind die original Gaser verbaut. Zur Zeit liegen die Züge direkt vom Gasgriff am Lenker vorbei unter dem Tank entlang zum Gaser. Geht soweit auch gut. Nur wenn ich nach links lenke ist der Zug zu kurz und ich gebe quasi Gas beim Einlenken.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von Timmy »

Namastë, wie die Züge verlegt werden findest du hinten im WHB. Sollte es dann noch immer zu kurz sein brauchst du wohl andere Züge.

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von Eintopfquäler »

Wenns um die HRT-Dinger geht, da rätselte ich auch ne Weile. Der Doppelzug für Domino-Kurzhubgriff ist kürzer als original. Der muss quasi zwischen Lenker und Tank reingehen, dort gleich auf die linke Seite des Rahmens. Dann passts. Foto falls nötig kann ich dir erst morgen machen. :coool:
Mit dem richtig breiten und hohen Renthal kanns aber tatsächlich etwas knapper werden. Da muss glaube ich der Griff auf den Kopf gestellt werden, sodass die Züge nach unten rausgehen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von senne0371 »

Oder man holt sich von Domino die richtigen Züge, die passen
Benutzeravatar
Mirco74
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von Mirco74 »

Züge von Domino habe ich ja da. Habe den Gasgriff jetzt etwas gedreht. Müsste auch so funktionieren.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von senne0371 »

Dann müsst es passen da die die originallänge haben
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Kurzhubgriff verbaut. Züge verlegen??

Beitrag von elmarfudd »

Die Verlegung vom originalen Gaszug geht vom Gasgriff weg und dann am Rahmen rechts (in Fahrtrichtung) unter den Tank
und springt dann in dem Dreieck unter dem Tank auf die linke Seite.
Springst du direkt auf die linke Rahmenseite, dann gibst du Gas beim starken einlenken. Im WHB ist es gut beschrieben. Fall du das nicht besitzt, bekommst du bestimmt geholfen.

Du hast PN
Antworten