Dekohebel defekt?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Dekohebel defekt?

Beitrag von Timmy »

Namastë!
Mein Dekohebel hatte Kurz vor der HAT den Geist aufgegeben. Bin aber erst jetzt dazu gekommen mich der Sache anzunehmen. Bei näheren betrachten stellte ich fest, daß ich den Hebel (am Zylinder) über sein normales Maß hinaus drücken konnte.
Vorher kam nach kurzem ziehen ein spürbarer Widerstand. Dieser fehlt nun komplett. Ich hab das mal in einen 12sek. Youtube Video aufgezeichnete damit Ihr wisst was ich meine.

https://youtu.be/d9r5q1ERJag" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe ich jetzt das ganz große Los gezogen?
Die dicke hatte seit dem auch kaum Drehzahlverlust wenn ich oben am lenker gezogen habe. An ging sie dennoch immer völlig normal.
Kann sich die Welle gedreht/verschoben haben welche die Ventile öffnet? :hmm:
Ich weiß es nicht und hoffe auf eure Erfahrung :prost:

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dekohebel defekt?

Beitrag von Aynchel »

das ist ganz einfach zu reparieren
Motor ein mal rund drehen und es heilt durch Zauberwirkung wie von selbst :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Dekohebel defekt?

Beitrag von Brecher »

Moin moin,

oder die Dekowelle ist abgeschehrt.
Wäre aber auch nich so schlimm. Am besten mal vorne den Kleinen Deckel aufschrauben und anschauen :good:

lg Tobi
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Dekohebel defekt?

Beitrag von Timmy »

Aynchel hat geschrieben:das ist ganz einfach zu reparieren
Motor ein mal rund drehen und es heilt durch Zauberwirkung wie von selbst :D
Kümmer mich morgen darum. Deswegen muss noch mal nachhaken, wie drehen? Am Lichtmaschinendeckel hinter der Inspektionsschraube?
Ventildeckel kann ich zur Probe abnehmen. Is ja eh grad alles ab.
Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dekohebel defekt?

Beitrag von Aynchel »

KW über den Suzen Bereichungungs Stopfen drehen oder halt 5. Welle rein machen und Hinterrad drehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten