Startrelais

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Startrelais

Beitrag von mac_axli »

Tach,
meine Big (SR43) hatte so jedes zweite mal keine Lust den Anlasser anzuwerfen.
Autodeko hat funktioniert, Kontakte Starterknopf und Killschalter hab ich gesäubert, Kupplungsschalter gebrückt - trotzdem dasselbe Problem.

Da hab ich auf anraten vom Herrn Hessler das Starterrelais gewechselt - jetzt ist alles gut.

Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich das Relais mal aufgemacht und da war alles klar - die Schaltkontakte sind auf einer Seite komplett korrodiert und der hohe Strom beim Anlassen hat sich ab und zu noch mal durchgebrutzelt.

Bild

Alter Relais - 25 Jahre.

Nur so zur Info falls mal jemand ähnliche Probleme hat.

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Startrelais

Beitrag von elmarfudd »

Steht bei mir auch an. Momentan starte ich mit der Kombizange :D
Antworten