Holeshot ? Bemaßung?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Holeshot ? Bemaßung?

Beitrag von Tomgar3 »

Moinsen.

Mal kurz zu dem immer mal genannten "Holeshot".
Immer mal wird geäußert der unterscheidet sich von den weiteren VA Krümmern die man so kaufen kann und anbaut.

Was ist da dran?

Und woran kann ich erkennen ob nen Krümmer ein Holeshot ist oder einer der ganz normalen?
Länge?
Wandstärke?
Innen-/Außendurchmesser?

Und, macht das Teil irgendeinen Unterschied?

Winkend
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Holeshot ? Bemaßung?

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Mein Holeshot hat ca.44-45mm aussen (kann eingebaut grad nur an den Bögen messen) und (vermutlich) 1,5 mm Wandstärke. Der vom Hessler hat lt. Shop 45x1,0
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Holeshot ? Bemaßung?

Beitrag von Sandra07 »

Sind das nicht die gleichen? Mein Hessler-Krümmer steckte zumindestens in einer Holeshot-Tüte...
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Holeshot ? Bemaßung?

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
ich hab Devil VA und Holeshot VA. Der Devil ist nicht so edel im Material, trotz VA schaut er sehr gebraucht aus. OK, der Holeshot hat noch nicht so viele KM runter...
Holeshot hat einen größeren Aussendurchmesser, nur in der Passung zum Auspuff geht er wieder runter mit dem Durchmesser.
Vom Durchzug her ist der Auspuff wohl wichtiger als der Krümmer. Holeshot mit Marvintüte eher bescheiden, Holeshot mit MSR Tröte schon besser.




Gruß Lutz
Bild

Bild
Zuletzt geändert von LuluBanane am 03.11.2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Holeshot ? Bemaßung?

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

mir ist nur beim Bau meines Y-Stücks aufgefallen das sich die beiden Krümmer auch etwas von der Biegung her unterscheiden.

Ich hatte erst mit dem einen Krümmer Maß genommen und nach dem Schweißen des Y-Stückes versehentlich den anderen Krümmer montiert.

Damit lag das Y-Stück um so viel tiefer das zu nah an die Kette gekommen bin.

Ich hatte erst gedacht ich habe mich vermessen bis ich dann gesehen habe das eben der andere Krümmer montiert war.

Gruß
Dieter
Antworten