KLR 250 D - Elektrikproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

KLR 250 D - Elektrikproblem

Beitrag von hcw »

Moin miteinander,

ich habe seit nicht ganz 2 Jahren eine KLR 250 - die lief bis dato auch problemlos im Gelände. Also leichtes Gelände, um meinem Sohn mit seiner PW 80 hinterher zu kommen. Jetzt wollte ich sie für den Tüv fertig machen, da ich PW 80 und KLR abgeben möchte, und habe festgestellt, dass die Elektrik nicht so ganz funktioniert. Sie ging unter anderem mit dem Zündschlüssel nicht aus und konnte auch ohne Zündschlüssel gestartet werden.

Tank ab und geschaut - habe auch direkt mehrere Kabel gefunden, die durch waren. Sind jetzt gefixt. Nun ist noch folgender Fehler, den ich nicht verstehe, da ich keinen Fehler bei dem Kabelstrang mehr sehe.
Nur mit Licht an geht auch der Drehzahlmesser und die Blinker.

Kann es sein, dass das an der defekten Batterie liegt?

Oder muss ich noch weiter die Kabel durchsuchen?

Hat einer von euch Elektrik-Spezis ne Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld ;)

Lieben Gruß
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 03.11.2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: KLR 150 D - Elektrikproblem

Beitrag von matzejochen »

Ich weiß jetzt nicht wie unterschiedlich die Mopeds sind. Aber der folgende Testweg liest sich interessant.
KLICK

Und, ich behaupte zusätzlich dass es am Akku liegen kann.
Lies selbst: :-) Akku platt, kann gaaaar nich sein :-)
Zuletzt geändert von matzejochen am 03.11.2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: KLR 150 D - Elektrikproblem

Beitrag von Bambi »

Hallo Christian,
6 Volt oder 12 Volt?
Als die GN noch 6 Volt hatte gab es auch gelegentlich lustige Effekte wenn die Masse-Verbindungen gammelig waren oder die Batterie das Zeitlich gesegnet hatte. Beim Batteriedefekt knallten nacheinander alle Leuchtmittel durch weil diese als Puffer fungierte. Wenn man das Licht ausschaltete verbrieten - ich glaube 3 - dicke Widerstände den überschüssigen Strom ... Seit dem Umbau auf 12 Volt sind diese Spielchen Geschichte.
Schöne Grüße, Bambi ... und jetzt sagt Christian, die KLR hat schon 12 Volt ... :lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: KLR 150 D - Elektrikproblem

Beitrag von hcw »

Jep Bambi.... die hat schon 12v. ;)

Aber auch diese Info ist interessant und widerspricht auf jeden Fall schonmal nicht den hinweisen von Matze. Danke auch an Matze. Werde mir die Links noch genauer anschauen und die Batterie mal gegen die von der big tauschen. Vielleicht ist das schon die Lösung.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: KLR 150 D - Elektrikproblem

Beitrag von hcw »

Die Batterie war das Problem.

Danke für eure Input ;)


LG aus der Garage
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Antworten