BIG kurzschließen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG kurzschließen

Beitrag von zuzzel »

Hallo zusammen, ich habe gestern eine SR 43 abgeholt. Die Gute hat lange draußen gestanden und die Natur hat das Meiste schon geholt. Papiere und Schlüssel werden noch gesucht. Viel Hoffnung darauf hab ich allerdings nicht.
Was mal daraus wird hängt eigentlich nur davon ab wie gut der Motor noch ist.
Sitzbank ist schon runter, Tank auch. Die hinteren Kipphebel und das was von der Nockenwelle zu sehen ist sehen gut aus. An den Vergasern bewegt sich nix mehr.
Ich will jetzt die Vergaser tauschen und das Öl wechseln und dann muss der Motor erst mal laufen damit ich entscheiden kann wie es weiter geht.

Ich würde dafür gerne das Zündschloss am Stecker überbrücken und brauche dazu Hilfe welche Kabel dazu verbunden werden müssen. Schaltplan hab ich zwar, kann ihn aber nicht lesen (elektrisches liegt bei mir auf der anderen Gehirnhälfte :hmm:)
Danke!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: BIG kurzschließen

Beitrag von Aynchel »

Bei Resi finden sich Staubis geniale Zeichnungen

http://www.bollertante.de/rur/zuendsyst ... 02-001.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BIG kurzschließen

Beitrag von zuzzel »

Danke. Hilft mir leider nicht weiter..... :roll:
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: BIG kurzschließen

Beitrag von Mankmill »

stecker zum zündschloss trennen
dann mit drahtbrücke oder büroklammer rot und orange überbrücken

wenns licht auch brauchst dann zweite brücke zwischen grau und braun
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BIG kurzschließen

Beitrag von zuzzel »

Das krieg ich hin. Danke! :good:
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: BIG kurzschließen

Beitrag von Timmy »

Namastë
Die Kabel kannste gut unterm Tank abfassen, da ist eine Steckverbindung.
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BIG kurzschließen

Beitrag von zuzzel »

[quote]Die Kabel kannste gut unterm Tank abfassen, da ist eine Steckverbindung./quote]

Das war der Plan :zwinker:
Antworten