Aufkleber_www.DR-BIG.de (Diskussion)

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Indyjaner » 02.12.2018, 19:35

Offroad Guide 04 hat geschrieben:Oder!!!! wenn es möglich ist werden die Entwürfe eingestellt und jeder kann sich sein Ding runterziehen und es beim örtlichen Plotterer drucken lassen.

Oder geht das nicht so einfach. Im Vorfeld müsste man das mit den Urheberrechten noch abklären.

Gruß der Duke of Blau Gelb :zwinker:
Bild



nööö neeee mit dem DR Schriftzug als Aufkleber sehe ich keine Verletzung von Urheberrechten. Timmy wird heute oder morgen nochmal alles Erklären. Dann wird alles klarer. :coool:

Gruß
Indy
Zuletzt geändert von Indyjaner am 03.12.2018, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Timmy » 02.12.2018, 21:18

Namastä,
Also wir würden den Digitaldruck als Herstellungsart bevorzugen.
Es wird (wegen dem Feedback) in der Art des ersten Entwurfs werden. Also mit IG Schriftzug .
Ich gestalte die Aufkleber so, dass sie auf Transparenter Hintergrund gedruckt werden. Das bedeutet das eure Schwingenfarbe den farbigen Untergrund der Aufkleber bildet.
Einige Varianten werden auch für schwarze Schwingen funktionieren.
Ich würde aber nicht extra ein "für schwarze Schwingen super optimiertes Layout" entwerfen da es bis jetzt (meines Wissens nach) kein großes Interesse daran gab.

Ich werde von Jeder Farbe 2 Varianten gestalten, eine mit www und eine ohne www
Dem Drucker ist egal was was da drauf kommt, die Größen bleibt die selben.

Wenn jemand den klassisch geplotterten Aufkleber haben möchte (wie die alten), dem biete ich an mich über PN anzuschreiben. Ich stelle ihm dann die Datei zur privaten Nutzung zur Verfügung. Damit könnt Ihr ins Werbestudio gehen und es unter Angabe eurer Wunschfarbe in Auftrag geben.

Der Schwingenaufkleber wird die Maße 31 x 5,5 cm haben,
der Schnabel 22 x ca.2 cm

Hab ich was vergessen?
Hoffe damit könne alle leben? :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1867
Wohnort: Forchheim

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon kepho » 02.12.2018, 22:10

:good: :good:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

Lasche
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.12.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Schaalby

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Lasche » 03.12.2018, 08:41

:good: :good: :good: :good: :good: :good:

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 462
Wohnort: Köln

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Alex1989 » 03.12.2018, 15:30

:good: :good:
Gruß Alex :prost:

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Indyjaner » 04.12.2018, 13:44

Hallo Gemeinde,

anbei nochmal die Varianten.

Bild

Bild




Info von Timmy:
- Die Schwingengröße bleibt bei beiden Aufklebern gleich (31x5,5cm)
- Die Schnabelaufkleber sind 22x4cm ODER 11x2cm, je nach dem ob man die Länge oder die Höhe festlegt.
- Als Wert habe ich Kepho seine Maße auf Seite 2 des Threats herangezogen. Ich kann es aber auch noch vermitteln, z.Bsp. 17x3cm.
- Visitenkartengröße ist 8,5 x 5,5cm
Das Logo sollte wegen der Harmonie nicht länger wie 7cm sein.

wir lassen das jetzt mal so stehen und Ihr könnt in ruhe aussuchen. Demnächst gibt es eine Liste.

...nochmal Danke an Timmy :thank:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1736

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Offroad Guide 04 » 04.12.2018, 14:27

Sieht doch gut aus, aber eine Version mit gelben Grund und blauer Schrift vermisse ich. War doch beim ersten Entwurf mit drin :hmm:

Gruß der Duke of...
Bild

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Indyjaner » 04.12.2018, 15:32

Offroad Guide 04 hat geschrieben:Sieht doch gut aus, aber eine Version mit gelben Grund und blauer Schrift vermisse ich. War doch beim ersten Entwurf mit drin :hmm:

Gruß der Duke of...



Hallo Duke,
lies doch mal das kleingedruckte... 8)

Bild

...nimmst Du Nr. 3 oder 8 und bappst ihn auf gelben Untergrund z.B Tank, Verkleidung usw. - fertig :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1736

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Offroad Guide 04 » 04.12.2018, 15:59

Immer das Kleingedruckte :nono:

Jetzt ist Licht ins Gelbe gekommen :zwinker:

Gruß der Duke of...
Bild

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Timmy » 04.12.2018, 19:00

Namastä,
hab eben gesehen das bei Nr.2 die Rauten fehlen. Das wird später natürlich nicht der Fall sein.

Hat jemand Kontakte zu Jemanden der das drucken kann? Meine Quelle macht das wider Erwartend nicht :hmm:
Ich mach alles soweit fertig das nur noch jemand die Datei nimmt und auf drucken drückt.

Timmy....drückt manchmal auch die Daumen

@Indy, gern geschehen :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Bambi
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11740
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Bambi » 04.12.2018, 20:35

Hallo zusammen,
ich habe jemanden den ich fragen könnte. Leider sitzt Klaus ein Stück weit weg, aber ev. sehe ich ihn am Freitag. Wenn jemand einen direkten Nachbarn mit kurzen Wegen oder so hat lasse ich ihm gerne den Vortritt.
Ansonsten: tolle Arbeit! Schade, daß bei der roten Variante der schwarze Schriftteil weggefallen ist, hätte gut zum Marlboro Dekor gepasst ... mal schauen, ev. kann ich das ja aus 2 schwarzen und 2 roten Schriftzügen kombinieren.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Timmy » 06.12.2018, 16:33

Ich war heute mal in ner Reklamewerkstatt.

Preis pro Aufkleber wären Netto ca. 1,50 - 1,70€

Allerdings müssen wir für diesen Preis 1qm Druckfläche zusammen bekommen.
Oder in anderen Worten 60 Schwingenaufkleber. Dabei spielt die Variante bzw. Farbe keine Rolle, die. Anzahl zählt.
Ich mach gerne alles fertig wenn sich genügend Leute finden.

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9432
Wohnort: Nordeifel

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Knacki » 06.12.2018, 16:52

Mach doch eine Liste, ähnlich wie bei den T-Shirts ;-)
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Jerxheim

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Sandra07 » 06.12.2018, 17:09

Hi,
Also ich würde fünf Aufkleber Ausführung wie Beispiel 1 (weiße Schrift ohne www) in Visitenkartengröße nehmen.
Dankeschön! :good:
Gruß
Sandra

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Timmy » 06.12.2018, 19:05

Das stimmt, wäre aber schön wenn das jemand anders machen könnte :)
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1732
Wohnort: Rösrath

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Silenzio » 06.12.2018, 20:59

Timmy hat geschrieben:Das stimmt, wäre aber schön wenn das jemand anders machen könnte :)


Dann schick mir mal alle Infos, die ich brauche, um eine übersichtliche Liste anzulegen.
- Papperl Größen
- Papperl Farben
- eventuelle Variationen
an die e-mail: anmeldung@big-treffen.de

Ich packe das in eine öffentlich einsehbare Excel Tabelle, so dass jede(r) Besteller(in) das kontrollieren kann.

!!! Hinweis zur Bestellung !!!
Um nicht den ganzen Thread hier zu durchforsten und die Wünsche und Empfehlungen als Bestellung oder Ratschlag (falsch) zu werten, sendet eure Bestellung sobald die Tabelle existiert (+/- Sonntag) bitte ebenfalls an diese e-mail anmeldung@big-treffen.de
!!! Hinweis zur Bestellung !!!




Juergen
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Indyjaner » 07.12.2018, 08:15

...da biste einmal kurz weg und...es läuft :P

Prima Jürgen. :good:


von Timmy 06.12.2018, 16:33 :Ich mach gerne alles fertig wenn sich genügend Leute finden.

@Timmy: wenn wir die erforderliche Flächen jetzt nicht erreichen sollten, würde ich die fehlende Fläche übernehmen. Ich würde auch das Verpacken und den Versand machen. Knicken isst nicht - wie verpackt man so was?

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Bambi
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11740
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Bambi » 07.12.2018, 09:05

Hallo Indy,
ich lege bei solchen empfindlichen Sachen eine dünne Pappe davor und dahinter im Briefumschlag. Das kann sich durch's erhöhte Gewicht allerdings im Porto niederschlagen ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 475
Wohnort: Dresden

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Timmy » 07.12.2018, 10:20

Morgen,
Genau wie Bambi bereits schrieb, würde ich eine dünne Pappe einlegen. Z.Bsp. Diese "Aktenordner A-Z Zwischenpappen" :?
Eine A4 Blatt ist 210x270mm, dementsprechend sollte/könnte die Schwingenaufkleber Diagonal in einen großen Briefumschlag passen.

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: Aufkleber_www.DR-BIG.de

Beitragvon Indyjaner » 07.12.2018, 11:41

Dann Warten wir jetzt mal auf die Liste vom Jürgen...

Gruß
Indy...MJ hatte sich sieben Minuten nach Jürgen angeboten eine Liste zu machen - auch :thank:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe