Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
johannes
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 07.08.2017
Beiträge: 72
Wohnort: Heilbronn/Erfurt

Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon johannes » 12.12.2018, 01:47

Moin!

Habe mir aus China Zusatzscheinwerfer als Deko bestellt. Die kommen aber leider ohne Rohrschellen zur Befestigung. Hat mir jemand zufällig einen Namen/Link von Rohrschellen die im 90 Grad Winkel zum Rohr, in meinem Fall dem Sturzbügel, ein Gewinde haben in die ich die Scheinwerfer einschrauben kann? Ich weiß, dass es sowas gibt, kenn aber die Bezeichnung nicht. Bohren will ich auch nicht unbedingt an den Sturzbügeln.

MfG

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4710
Wohnort: Falkensee

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Tomgar3 » 12.12.2018, 06:01

Baumarkt um die Ecke, die Ecke mit dem Wassersinstallationszeug.
Die Schellen ham die richtigen Durchmesser.

Alternativ zu nem Fahradladen, Lenkerschelle anfragen.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 524
Wohnort: Rauschenberg

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon DR-TOM » 12.12.2018, 06:35

Ich schau gleich mal in der Wühlkiste... :zwinker:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14593
Wohnort: Meddersheim

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Aynchel » 12.12.2018, 08:52

johannes hat geschrieben:..........von Rohrschellen die im 90 Grad Winkel zum Rohr, in meinem Fall dem Sturzbügel, ein Gewinde haben in die ich die Scheinwerfer einschrauben kann?...........


https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... g&_sacat=0
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

dünnbrettbohrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 08.08.2017
Beiträge: 200
Wohnort: Germering

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon dünnbrettbohrer » 12.12.2018, 09:27

Hier gibts Drahtseilklemmen Edelstahl in 19 und 22 mm: https://www.wegertseder.com/CallbackNav ... AKNUM=#nav

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9622
Wohnort: Nordeifel

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Knacki » 12.12.2018, 12:37

Im Baumarkt gibt es Rohrschellen mit angeschweißter Mutter für ganz kleines Geld.

Bild
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Christian_72
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 596
Wohnort: 48145 Münster

Re: Rohrschellen Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Christian_72 » 12.12.2018, 15:03

Ohne Gummieinlagen noch billiger:

Bild

:P


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe