E-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Al D.
Besucher
Besucher
Status: Offline

E-BIG

Beitrag von Al D. »

Hallo Leute,

weiß nicht ob es hier schon lief, 2 Franzosen haben eine Elektro Big gebaut...

https://www.youtube.com/watch?v=l3GMZsF ... gs=pl%2Cwn" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... dYwrce10zw" onclick="window.open(this.href);return false;

VG,
Alex
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Big Willi »

Was hat das noch mit der BIG zu tun... :hmm: ?
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Pixxel »

Wieso überhaupt noch? Ich erkenne da nix einer Big. Rahmen sieht finde ich anders auch, Kette auf der falschen Seite, wenig federweg, kein schnabel :kratz:
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Wie kann man nur mit so unglaublich dämlichen Videos ein Fahrzeug vorstellen. Gezeigt wird Lifestyle in Form von der üblichen Hipster-Gleichmacherei. Details vom Mopped - Fehlanzeige.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Hoehni »

Schau mal genau hin. Das ist schon nen Big-Rahmen.
Is doch geil geworden. Leute die hier Bigs zum caferacer oder tracker umbauen werden gelobt. Die haben dann optisch auch nur noch bedingt was mit der Big zu tun.
Ich finde die Franzosen setzen solche Umbauten immer am besten um. Sieht man in Deutschland doch eher wenig.
Für mich ist das mit das schönste E bike Konzept was ich bisher sah. Alles andere was derzeit existiert sind doch völlige Geschmacksentgleisungen. Sehr geil das Ding.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Sandra07 »

Der Indyjaner hat doch auch ne E-Big:
Indyjaner hat geschrieben: Bild
:D
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Hoehni »

Jo....aber nicht ganz für unsere Kilogrammklasse ausgelegt.....oder? :roll:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Hoehni »

dünnbrettbohrer hat geschrieben:Wie kann man nur mit so unglaublich dämlichen Videos ein Fahrzeug vorstellen. Gezeigt wird Lifestyle in Form von der üblichen Hipster-Gleichmacherei. Details vom Mopped - Fehlanzeige.

Nich nörgeln - schlau sein und suchen!!

Bitteschön: :zwinker:
http://www.bikebound.com/2017/08/20/ele ... t-tracker/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Timmy »

Pixxel hat geschrieben:Wieso überhaupt noch? Ich erkenne da nix einer Big. Rahmen sieht finde ich anders auch, Kette auf der falschen Seite, wenig federweg, kein schnabel :kratz:
Doch doch, in einer Szene sieht man kurz den mächtigen Ölkühler :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von mac_axli »

270 Nm - heilichs Blechle :D

Aber clever gebaut mit dem Motor an der Schwinge - hat man keine Probleme mit der Kettenspannung

Und der Akkuhalter ist doch aus ITEM Profilen :P 580 Li-Ion Akkus zusammengeschaltet :!:

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Indyjaner »

Sandra07 hat geschrieben:Der Indyjaner hat doch auch ne E-Big:

:D
:lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Komikus »

ich finde die Idee und die dahinter steckende Arbeit bemerkenswert!
Die Schwinge einfach umzudrehen ist schon fast lustig.

Ja, der Scheinwerfer inkl. Maske ist nicht mein Ding, aber alles insgesamt betrachtet stimmt das Konzept.
die fehlende Bodenfreiheit und Schnabel usw. ... ja, ne Big ist es eigentlich nicht mehr.

Nur was ist im Tank drin? Der Cidre für die Pause? Und der Ölkühler? Was kühlt er? Den Motor oder die Akkus?

Nicht schlecht!
Noch mehr ziehe ich meinen Hut vor der Idee, der Umsetzung und der Arbeit :coool:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich kann mich dem Komikus nur anschließen! Schließlich steckt hinter der Geschichte nur eine kleine französische Custom-Bude und die sind offenbar nach Resis Motto 'Man nehme was man hat' an die Geschichte herangegangen. Dafür finde ich das Ergebnis recht bemerkenswert ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von dünnbrettbohrer »

@Hoehni: Die Seite kannte ich bereits, mir gings nur darum wie man so derart sinnlose Videos machen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir über das Bike bereits vor Monaten hier diskutiert.
Aber da sind die Macher dieses Moppeds nicht alleine: Schaut man sich eine x-belibige homepage eines Kfz-Herstellers an, sucht man sich einen Wolf nach technischen Daten und allem, was mit der ureigenen Funktion des Geräts zu tun hat. Stattdessen sind die Seiten vermint mit allerlei 4k - Filmchen, die irgend einen Lifestyle darstellen, den man blöd genug sein soll, mit den Fahrzeugen in Verbindung zu bringen. Das ganze führt dann dazu, dass die Seite minutenlang lädt, wenn man nicht eine ganz schnelle Leitung hat.
Benutzeravatar
Al D.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Al D. »

Ich brauchte auch ein bisschen bevor ich die BIG erkannt habe. Bin darauf gestoßen als ich mich mal nach E-Bike Konzepten umgeschaut habe. Es ist auf jeden Fall ein echter Exot. Das Das hier schon mal lief wusste ich nicht, sorry. Hatte kurz danach gesucht aber nix gefunden.

Die Lampe find ich auch nicht so glücklich gelöst und der „Tiefgang“ könnte dem Schwerpunkt geschuldet sein. Alles in allem find ich’s aber doch einigermaßen gelungen.

Lasst es euch gut gehen!
Alex
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von scannix »

Ich finde auch nichts zu meckern..... was in den sozialen Medien leider anscheinend zum "guten Ton" gehört. Wenns was neues gibt wird erst einmal ablehnend reagiert a 'la: "....dies passt mir nicht, das passt mir nicht", "....finde ich doof", ".....was hat das mit Bike zu tun?"..... bla bla bla....immer die gleiche Leier....

Ich honoriere die Arbeit und vor allem die Innovation die dahinter steckt. Denn das ist ne ganz schöne Tüftelei.
Eine Big erkenne ich ausserdem auch dahinter und die Linie des Bikes finde ich ausgesprochen gelungen. Über Lichtkonzept und Farbe liesse sich streiten.... so what?

Was mich wirklich nervt ist dieses Hipster Bashing..... na und...? ....lasst die Leute doch sein was sie wollen. Denkt mal daran zurück wie ihr mal ausgesehen habt...(Ich sag nur alte Fotoalben rausholen :gps: )

Wenn ein Hipster so ein Bike oder meinetwegen auch alte BMW's umgestaltet (siehe Blitz Motorcycles / Paris), kann der von mir aus mit Zöpfchen und Schleifchen einkaufen gehen, oder seinen Latte am Laptop schlürfen.... am Ende zählt was dabei rauskommt.

Und dieses Teil finde ich hot! Würde ich gerne mal fahren....
Zuletzt geändert von scannix am 17.01.2019, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von Hoehni »

Tja Mario.....dem ist nix hinzuzufügen.
Frag mich eh wann man als Hipster gilt. Wenn Mann nen Vollbart oder Zopf hat??? Was ein Schwachsinn.
Es wird halt viel bestimmten Leuten hinterher gequatscht.

Richtig interressant finde ich die 19 Zoll Räder. Ich denke genau die Grösse vorn und hinten unterstreicht die geile Optik. Der Suzuki TS Tank ist auch nice.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von DR_UPS »

nur ein moechte ich hinzufuegen.

warum leb ich in nem land, wo solche geilen sachen direkt am tuev scheitern werden.
innovations-bremse..mist

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Sorry Leute, hatte gestern einen ganz miesen Tag und hab ein Vorurteil ausgegraben, das genau so dämlich ist, wie alle andern. Das Bike kannte ich und finde es klasse, gegen das Bike hab ich auch nix gesagt.
Die Filmchen finde ich auch heute noch merkwürdig, wenn ich das Bike nicht schon gekannt hätte, hätten die Filmchen an meiner Unkenntnis auch nix ändern können. Man sieht das Bike kaum, auch sonst keine Info.
Hab mir auch die Hp der offensichtlich begabten Schrauber angesehen, auch da gibts weitere Videos. Ich konnte keines der nur wenige Minuten langen Machwerke bis zum Ende ansehen, habs nicht ertragen können.
Bin offensichtlich nicht die Zielgruppe.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: E-BIG

Beitrag von scannix »

Ja, das ist ja auch völlig ok!
Und ich stimme Dir da auch zu.... besonders viel Info wird nicht transportiert - ist halt Kunst....die darf das! :zwinker:

Die Mühe und die Innovation aus ner alten Enduro ein E- Bike zu machen, kann man aber honorieren. Ich schätze, dass das gar nicht so einfach war... wird ein paar Stunden mehr gedauert haben.
Antworten