Neue Kette nieten oder clipen?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Hoehni
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Hoehni »

Und das heißt nun.....was? :hmm:
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Würmer
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Würmer »

Hoehni hat geschrieben:Und das heißt nun.....was? :hmm:
Was :kratz: ? Deine Schlüsse mußt Du schon selbst für Dich daraus ziehen :hi:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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Lucky13
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Lucky13 »

Wie ich ja geschrieben habe, habe ich ein Kettensatz mit Clip bestellt.
Und zwar ist es dieser:

https://www.motorsportgoetz.com/Kettens ... R43B-91-94" onclick="window.open(this.href);return false;

Sie ist aber noch nicht verbaut.

Gruss
Sven
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Hoehni
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Hoehni »

Würmer hat geschrieben: Was :kratz: ? Deine Schlüsse mußt Du schon selbst für Dich daraus ziehen :hi:
:roll:
Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass wir hier über die Vor - und Nachteile einer genieteten oder geclipten Kette reden - oder?
Von daher ersehe ich die Antwort als ???????

Naja.....und meine Schlüsse zog ich breits vor Jahren und teilte diese ein paar Antworten zuvor mit. :zwinker:
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DR_UPS
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von DR_UPS »

moin
nur mal als anmerkung.
im vstromforum werden auch kettenschloesser genutzt. allerdings mehr nietschloesser.

die karre hat aber 100ps und nen ziemlichen bums.
haelt trotzdem.

ne did kette ist mir an den normalen kettengliedern an 3 stellen zerrissen, nicht am kettenschloss!

gruss,uwe
ps allerdings ist es bei der big auch nicht so wild,eben die schwinge zur seite zu kippen.
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Plumberjack
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Plumberjack »

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Clip gemacht..... die BIG steht seid 2-3 Jahren fast nur und der Clip ist noch nicht abgegammelt..... :D
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Fischi74 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Fischi,
so etwas ist gemeint:
https://www.louis.de/artikel/enuma-schr ... g/60903950" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Schloß wird wie gewohnt montiert und dann angezogen bis die Verschraubung abreißt. Dann ist die Kette vernietet (siehe Beschreibung). Hatte ich Mitte der 80-er Jahre bei der ersten O-Ring-Kette an der Tiger Trail und hat irgendwas um 30 - 40 tkm gehalten! Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich garnicht wusste, daß es diese Version noch gibt ...
Schöne Grüße, Bambi
Danke für die Auflösung. Was es nicht alles gibt, ich hatte das "Schraubschloss" für einen guten Joke gehalten. :?
Ich fand es aber auch als Scherz mit einer Panzerkette nicht schlecht. :D :prost: :good:
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Bambi
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Bambi »

Hallo Fischi,
mit Panzerketten hab' ich es nicht so. Dann würde ich eher über Baggerketten scherzen. Obwohl ich die oft genug auch nicht mag ...
Es gibt einen Fernseh-Report aus den 80-ern: 'Grün kaputt' zu unserem 'großzügigen' Umgang mit der Natur. Da spielen wilde Bauarbeiten auch eine große Rolle. Und das Thema halte ich für aktueller denn je. Aber lassen wir das hier, das wäre eine politische Diskussion.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von DR_UPS »

Plumberjack hat geschrieben:Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Clip gemacht..... die BIG steht seid 2-3 Jahren fast nur und der Clip ist noch nicht abgegammelt..... :D

bist aber auch ein Teufelskerl.. :D :D

uwe
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Roland
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Roland »

Lucky13 hat geschrieben:Und zwar ist es dieser:

https://www.motorsportgoetz.com/Kettens ... R43B-91-94" onclick="window.open(this.href);return false;
Dass Esjot neuerdings Ketten fertigt, wäre mir neu. Gib mal Bescheid, was für eine im Karton lag. Die Kettenblätter & Ritzel sind allerdings von bester Qualität. Bei den Ketten schwör ich unverändert auf DID.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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DR_UPS
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von DR_UPS »

moin
bei mir kommen alle ketten drauf, ausser DID! die reissen auch so muss durch
nach 3000km an 3 stellen die kettenglieder gebrochen...das schloss war aber klasse. :)


gruss,uwe
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scannix
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von scannix »

Ich habe früher auch mal gedacht, dass DID die Besten sind und ein reissen allerhöchstens am Schloss passieren kann. Bis dieses Jahr das passiert ist wie es DR_UPS es beschrieben hat. Unfassbar.... vielleicht produzieren die jetzt anders, oder haben anderes Material verbaut? Aber es ist passiert und hatte meinen Motorschaden zu Folge. Wegen ner scheiss Kette... :hmm: :kratz:
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Aynchel »

DR_UPS hat geschrieben:moin
bei mir kommen alle ketten drauf, ausser DID! die reissen auch so muss durch
nach 3000km an 3 stellen die kettenglieder gebrochen...das schloss war aber klasse. :)


gruss,uwe
Laschen zu stark gehärtet
Materialfehler in der Herstellung
reklamieren, ihr solltet eine neue bekommen

ich hab sowohl Enuma als auch Regina Ketten kaputt bekommen
DID bisher keine
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Eintopfquäler
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Eintopfquäler »

Wie kriegt ihr die Ketten überhaupt kaputt? Ich hab komischerweise noch keine geschafft. Allerdings in der Tat bisher immer DID und JMT drauf gehabt. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von Aynchel »

doch das geht
die übelste war eine CZ die ich mal bei der Breslau aufziehen musste weil mit ein Stein die DID gesprengt hat
die CZ war nach zwei nassen Tagen im Sand im Arsch
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Neue Kette nieten oder clipen?

Beitrag von StefanR »

Ich fahr nur Endlosketten. Einfach den Umlenkhebel abschrauben und die Schwinge nach hinten ziehen, dann kann man die Kette durchfädeln. Dabei kann man dann gleich alle Lager abschmieren.
Eine DID VL4 habe ich 5000km in Libyen gefahren, ungeschmiert in der Wüste, danach noch 20oookm in Deutschland :?
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